27.02.2014

 


Strahlender Sonnenschein - das hebt die Laune bei Mensch und Tier......

Dazu gab es heute wieder mal Karotten für die Flauschis.

Rahja
Rahja
Siri
Siri
nochmal die hübsche Siri
nochmal die hübsche Siri
Flauschkugel Bella mit Karottenschnute
Flauschkugel Bella mit Karottenschnute
sie hat echt Hammer Farben
sie hat echt Hammer Farben
FLOH - der neue
FLOH - der neue

26.02.2014

 


Hallöchen...........der Tag begann hier sehr gemütlich. Gemeinsames Frühstück der Familie und dann Freiflug der Männer WG in der Wohnung.

Die Bilder möchte ich euch heute nicht vorenthalten.

 

Mit dabei unser Neuzugang "FLOH". Er kam hier am Montag Vormittag an. Da war er ziemlich durch den Wind - ängstlich, kaputt und nicht ganz fit. Ich habe mir echt schon Sorgen um ihn gemacht.

Aber langsam taut er auf und hat nur Unsinn im Kopf, wie ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt.

 

ich hab nichts angestellt........
ich hab nichts angestellt........

Wie ihr seht, ist der Kleine überall und nirgendwo - deshalb auch der Name - FLOH..........

 

Aber er hat hier ja auch die anderen wilden Buben, die ihm zeigen, dass man vor gar nichts Angst haben muss.

Entern des Frühstückstisches
Entern des Frühstückstisches
Floh mit Robitschko und Jamal
Floh mit Robitschko und Jamal
Robitschko
Robitschko
mein hübscher Krümel
mein hübscher Krümel
und hier nochmal die beiden Kleinen: Jamal und Floh
und hier nochmal die beiden Kleinen: Jamal und Floh

 

 

 

____________________________________________________________

20.02.2014

 


Juhuuu...... Sunshine sieht schon viel besser aus! Sie hat ganz offensichtlich das Rupfen eingestellt - immerhin ist sie jetzt auch ganz und gar mit dem Bebrüten ihrer Eier beschäftigt.

Ich glaube zwar nicht, dass diese befruchtet sind, aber das ist ja momentan auch erst einmal zweitrangig.

Robitschko findet das Bewachen des Nistkastens auch mega spannend und es ist immer noch Sunshines große Liebe.

 

Ich habe mir nun Fußringe für die Wellis bestellt. Die Ringpflicht, sowie Zuchtgenehmigung und Buchführung sind ja zwar längst abgeschafft, aber es gibt ja immer noch genug Züchter die auf facebook und Co. ordentlich Stimmung machen, gegen Wellensittiche ohne Fußringe. Das verunsichert Interessenten und ich kann es echt nicht mehr hören!!!! Ich bin mir sicher, dass es meinen Wellis weitaus besser geht, als bei vielen Züchtern, die 300 Wellis in Volieren sitzen haben und es kaum interessiert, wenn der ein oder andere mit den Füßen nach oben am Boden liegt. Aber darüber habe ich mich nun genug geärgert. Ich sollte mich viel lieber über meine Süßen freuen.

Da ich keine Lust habe einem Verband beizutreten, was mich im Jahr auch wieder einige Euro kosten würde, habe ich mit der Firma Herr/ Vogelringe de. eine nette Möglichkeit gefunden, die Sinn macht. Sie drucken ihr Firmenlogo auf die Ringe, sowie meine Kundennummer, weiterhin das Jahr und die laufende Nummer. So könnte jemand, der einen entflogenen Welli von mir findet, meine Adresse herausfinden und der Welli könnte seinem Besitzer zurückgegeben werden.

 

Was gibt es hier sonst noch Neues? Die Wellis waren heute bei dem Wetter extrem gut drauf.

Hier ein paar Bildchen.

Robitschko der Schlingel
Robitschko der Schlingel

Robitschko ist immer total hin und hergerissen - zwischen Nistkasten und Sunshine und uns.

Er fordert täglich seinen Freiflug und auch seine ganz persönliche und meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Dann bekomme ich alle Geschichten erzählt - und davon kennt er eine Menge.

 

Was ich immer noch nicht in Griff bekomme, ist eine kleine Schwäche des Süßen: Er ist ein absoluter Freigeist und hat keine Angst vor nichts - aber er lässt sich zu NICHTS zwingen! Wenn der gnädige Herr noch keine Lust hat in den Käfig zu gehen, dann wird hier schon mal derbe gezwickt.

 

Das kenne ich von keinem meiner Wellis - ausnahmslos alle - lassen sich problemlos auf die Hand, das Stöckchentaxi oder sogar in die Hand nehmen und in den Käfig bzw. Voliere setzen.

 

Bei Robby habe ich noch keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll! Nicht mal mit Bestechung klappt es immer :(

Sunshine - sie ist sogar im Nistkasten noch ganz Fotomodell
Sunshine - sie ist sogar im Nistkasten noch ganz Fotomodell

Hier die brütende Sunshine. Der Vorteil von solch zahmen Wellis ist natürlich, dass sie auch in solchen Situationen keine Angst haben.

 

So aber nun noch ein paar Schnappschüsse draußen in der Welli-Villa:

Bella
Bella
mein hübscher Pitu - schaut euch nur diese Farbe an
mein hübscher Pitu - schaut euch nur diese Farbe an
Pitu und Blue
Pitu und Blue
Blue mein sanfter Schatz
Blue mein sanfter Schatz

Die 3 - sowie Rahja und Tweety waren heute sehr anhänglich - aber nicht jeder hatte Lust sich beim Schmusen fotografieren zu lassen.

 

Aber damit habe ich kein Problem. Ich geniesse die freiwillige, liebe Aufmerksamkeit meiner Wellis immer sehr und freue mich, dass sie so eine Enge Bindung zu mir haben.

13.02.2014

 

Was gibt es Neues hier bei den Wellis aus der WelliVilla???


Jamal - immer aktiv und selten einmal ganz im Bild, wie man sieht......

Deshalb gibt es heute mal eine kleine Fotostrecke von dem kleinen Süßen.

mein Hübscher
mein Hübscher
frech und aktiv
frech und aktiv
gefährlicher Spiegel
gefährlicher Spiegel
nichts ist sicher
nichts ist sicher

Mit meiner Sunshine war ich gestern beim Tierarzt. Sie rupft sich immer noch. Ich habe in den letzten Wochen ja schon alle Register gezogen. Sie bekommt Präperate mit Biotin, Aminosäuren, Belladonna, viel Gurke und Vogelmiere........alles was sich positiv auf das Gefieder auswirkt.

Ich habe ihr sogar die Möglichkeit geboten einen Nistkasten zu beziehen, weil ich gelesen habe, dass ihr Problem auch sexuelle Frustration sein kann.


Leider weiß Robitschko, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt hat, nichts mit ihr anzufangen. Dieser super zahme Rainbow liebt in Wirklichkeit nur seine menschlichen Bezugspersonen, wie ihr bei folgendem Video sehen könnt. (Leider steht das Bild schräg, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden es zu drehen - ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß)

Sunshine hat trotzdem gestern ihr erstes Ei gelegt, welches allerdings kaputt gegangen ist.

Der Arzt meinte, sie sei kerngesund - das Rupfen sei lediglich auf zu viel Östrogene zurückzuführen. Das erklärt auch ihr launisches Gemüt in letzter Zeit.

Den einen Tag ist sie schmusig und lässt sich kraulen - den nächsten ist sie vollkommen aggressiv und zwicht mich wo sie nur kann.

Der Tierarzt meinte, ich soll sie ihre Eier legen lassen und wenn sie sich danach immer noch rupft, könnte man sie mit Hormonen behandeln, damit ihr Hormonhaushalt sich wieder normalisiert.

Bei Luna waren alle Eier unbefruchtet - sehr schade.

Vor allem, weil ich momentan so viele Anfragen - aber keine Wellis habe. Wer also einen süßen Welli von mir haben möchte, muss sich noch ein bisschen gedulden.


Wellensittiche zu züchten, geht eben nicht wie am Fließband und nicht immer klappt alles so, wie ich mir das wünsche.

 

Warten lohnt sich aber mit Sicherheit - denn bisher sind alle Abgabewellis super zahm geworden.

Hier gibt es mal wieder ein Filmchen von dem Sprachtalent Paulchen - einer meiner Abgabewellis, der mit seinem Kumpel Benni bei Rita und Sylvia lebt.

Ich bin immer total begeistert, WIE DEUTLICH er spricht! Die beiden haben riesigen Spaß mit ihren kleinen Flauschis - und sowas hör ich natürlich immer gerne.

 

 

und das ist Nr 20, der in einigen Tagen bei mir einziehen wird.......

 

 

 

 

____________________________________________________________

06.02.2014

 


Ich muss mich hier mal entschuldigen.........

Seit Tagen gibt es schon nichts Neues mehr auf meiner Seite zu lesen. Da habe ich ja doch ein gaaaaaannnz schlechtes Gewissen.

 

Irgendwie galoppiert mir hier die Zeit davon.

 

Das letzte meiner Küken ist ausgezogen. Der Abschied von dieser super zahmen Henne fiel mir wirklich schwer. Sie hatte Spaß mit den Fingern zu spielen und flog mich beim Freiflug immer an.

Eine sehr nette Familie holte sie hier ab und dort wartete schon ein netter Hahn auf die Kleine.

Ich hoffe, dass Cheyenne viel Spaß mit der Süßen hat.

 

Tami und Fred durften dann wieder in die Voliere zu den andern. Da ich den Umzug aber nicht am gleichen Tag geschafft habe, hatte Tami nachdem das letzte ihrer Küken ausgezogen war, schon wieder ein Ei auf den Boden der Zuchtbox gelegt. Ich hoffe, dass sie nun in der Voliere ein Ende mit dem Eierlegen findet.

Dieses Ei habe ich Charly untergelegt. Mal sehen ob es befruchtet ist, aber davon gehe ich bei Tami und Fred eigentlich aus.....

 

Sunshine und Robitschko geniessen die Zweisamkeit und den Nistkasten, fordern aber jeden Tag auch Zeit mit uns - von daher bin ich mal gespannt, ob die Familienplanung bei den beiden erfolgreich verläuft.

 

Bei Luna und Luigi hätte eigentlich gestern das erste Küken schlüpfen müssen, was allerdings nicht passiert ist. Ich habe die Eier nicht durchleuchtet, weil Luna ganz fest auf den Eiern sitzt und sehr empfindlich reagiert, wenn ich in den Nistkasten schaue.

Ich werde einfach abwarten was passiert. Sollte nichts schlüpfen, dann wird sie über kurz oder lang sowieso das Interesse am Brüten verlieren.

 

Thymi ist mir heute morgen aus der Zuchtbox entwischt - der kleine Schlingel hat sich eine Freiflug-Runde im Haus ergaunert. Aber er ist hinterher freiwillig wieder in die Box zu seiner Charly.

 

Bilder hab ich im Moment leider keine keine .................... aber ich gelobe Besserung!!!!!

 

 

 

 

_____________________________________________________________

24.01.2014

 


Der gestrige Tag war aufregend und ich bin immer noch ein bisschen überrollt von den Entwicklungen.

Im Internet habe ich bei einer Züchterin, von der ich auch schon Luigi und Tami habe, eine entrückende kleine Rainbow Schecken Henne gesehen, der ich nicht widerstehen konnte.

 

Schaut euch die Bilder an - ich bin sicher, ihr könnt mich verstehen.....

außerdem habe ich mir ja den "sprechenden Rainbow" angeschaut.

Auch er und seine Partnerin sind hier eingezogen...........

 

hier mit Krümel
hier mit Krümel
Rosalie - die Partnerin von Robby
Rosalie - die Partnerin von Robby

es war schon sehr lustig seine Ankunft in unserem Haus zu beobachten.

Robby ist in der Küche auf den Käfig geflogen - hat gepfiffen und dann seinen Namen genannt - als wenn er sich vorstellen wolle.

 

Sunshine hat sich sofort unsterblich verliebt und fliegt ihm nun überall hinterher - gleich gestern abend hat sie ihn aufgefordert sie zu besteigen.

Das kann ja lustig werden.

 

Luna hat gestern ihr 4.Ei gelegt und Charly und Thymi sind fleißig am Schmusen in der Zuchtbox.

Die kleine türkise Henne sucht noch ein schönes Zuhause und ist sehr zutraulich und verspielt. Die Dame, die sie angefragt hat, meldet sich nun nicht mehr - also ist sie wieder frei.

 

 

_____________________________________________________________

22.01.2014

 


Hallöchen.........heute war mal wieder Welli-Wellness-Tag bei uns.

 

Das kleine Paulchen von Rita und Sylvia hat einen neuen Kumpel bekommen. Es ist äußerst komisch die Zusammenführung der Beiden zu sehen, denn Paulchen spricht und pfeift - er spricht also mehr "Menschisch als Wellensittisch".

Damit ist auch das zweite meiner aktuellen Küken ausgezogen. Nun ist nur noch eine kleine, süße Henne zu vergeben. Das ist eine ganz verrückte und freche Nudel. Ich bin schon gespannt, wen sie in Zukunft verzaubern darf.

 

Ansonsten war auch mal wieder mehr Zeit mit Jamal, Krümel und Sunshine zu spielen.

 

Morgen schaue ich mir zwei Wellis an und bin schon sehr gespannt darauf. Der Hahn ein hübscher Rainbow soll ausgesprochen zahm sein und sogar sprechen können. Da ich ja immer mehrere Wellis habe, hatte ich noch nie das Vergnügen, dass einer meiner Wellis sprechen konnte.

 

Vielleicht können wir hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - die beiden Süßen bekommen ein schönes, neues  Zuhause und ich habe mal die Freude einen sprechenden Wellensittich mein eigen zu nennen.

 

Ich werde euch auf alle Fälle berichten.

 

 

_____________________________________________________________

20.01.2014

 


Jamal hat gerade mit Sunshine und Krümel sein erstes Bad unter dem Wasserhahn genossen. Als Wasserratte würde ich ihn nun nicht gerade bezeichnen - eher "der vorsichtige Geniesser".

Aber immerhin ist er so mutig über meine Hand unter den Wasserstrahl zu klettern.

Sunshine kann dem kleinen verspielten Neuzugang nun gar nichts abgewinnen - aber da muss sie durch....

 

die niedliche Flauschkugel
die niedliche Flauschkugel
mit Krümel
mit Krümel
und hier nochmal mein Krümel
und hier nochmal mein Krümel

 

 

 

 

____________________________________________________________

19.01.2014

 


Ein kurzes Update aus der WelliVilla.

 

Meine Mutter hält mich ganz schön auf Trapp - heute musste ein Backenzahn entfernt werden. Ihr gesundheitlicher Zustand ist in letzter Zeit wirklich sehr labil und das alles raubt mir seeeehhhhhr viel Zeit. Aber man hat ja nur eine Mutter und ich tue es wirklich gerne.

 

Heute wurde das kleine hübsche Gelbköpfchen abgeholt. Die Familie Seyfried wird bestimmt ihren Spaß mit dem Kleinen haben, denn er ist sehr aufgeweckt und zutraulich. Heute Mittag haben wir noch eine Weile mit dem Süßen rumgetüddelt, bevor er auf die Reise ging.

Er wird einen bereits vorhandene Welli bespaßen und auch der kleine Sohn der Familie hat sich über den Familienzuwachs gefreut.

 

 Jamal (siehe Bild) aus Kempten haben wir gestern abgeholt. Die Zucht der Allgäu Wellis hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben.

Jamal hat sich während der Fahrt von mir verwöhnen lassen. Ich habe ihm immer wieder mal das Köpfchen gekrault, was er sichtlich genossen hat. Hier zu Hause, war er gestern etwas unsicher - heute allerdings hatte er seine ersten Ausflüge mit Sunshine und Krümel und ist dabei auf meiner Schulter, Kopf und Arm gekrabbelt.

Er macht einen sehr ausgeglichenen Eindruck. Ich bin begeistert und meine Familie meinte, ich hätte magische Hände und bei mir könnten die Wellis gar nicht anders als zahm zu werden .......... grins - schön wäre es!

 

Luna hat ein zweites Ei gelegt, was von meinen Besuchern heute Nachmittag wieder einmal ungläubig bestaunt wurde.

Mal sehen, was da hübsches schlüpfen wird........ich hoffe ein paar hübsche Schecken..... 

 

Das wars erst mal von mir - Bilder folgen bald............außerdem sucht ein süßer kleiner Hahn noch ein schönes Zuhause......schaut euch den Kleinen doch mal an............

 

 

____________________________________________________________

 

14.01.2014

 


Grrrrrrr............... ich könnte mich zu Tode ärgern. Am Samstag habe ich ein neues Handy bekommen. Bei dem Versuch, meine Daten zu übertragen hat das System eine Firmenupdate gemacht und sich aufgehängt.

Nun geht NICHTS mehr!!!!!!

Ohne Handy - keine Bilder - keine Videos und das ausgerechnet jetzt, wo die Kleinen so süß und frech sind!!!!!!!

 

Aber wenigstens möchte ich euch meinen Neuzugang in spe vorstellen.

Der hübsche Jamal wird am Wochenende bei mir einziehen.

 

Ich bin schon sehr gespannt und werde berichten, aber bis dahin gibt es hier hoffentlich auch endlich wieder Bilder der Kleinen.

 

 

 

_____________________________________________________________

09.01.2014

 


Heute habe ich mal wieder die Zeit genutzt um mit meinen Wellis ein bisschen rumzutüddeln.

Dabei sind ein paar schöne Aufnahmen entstanden................ Schaut selbst!

ein super hübsches Küken - ich liebe diese Farben
ein super hübsches Küken - ich liebe diese Farben

Aber alle drei sind natürlich super süß und total aufgeweckt und neugierig.

 

Auch Rahja war heute sehr neugierig. Sie fand die Wellensittich Aufkleber an der Wand super interessant:

wir nähern uns langsam.......
wir nähern uns langsam.......
mal testen, ob der echt ist!
mal testen, ob der echt ist!

Dann hat das nächste Zuchtpaar eine Box bezogen - Luigi und Luna finden sich im Moment sehr anziehend. Luna ist innerhalb von 5 Minuten im Nistkasten gesessen..........

Ih schätze mal, der Nachwuchs wird nicht lange auf sich warten lassen.

Charly hat mittlerweile 8 Eier gelegt. Allerdings sehen die Eier alle nicht befruchtet aus. Da ich aber nichts falsch machen möchte, werde ich noch einige Tage warten.

07.01.14

 


"Wir suchen ein neues Zuhause" ist aktualisiert.

Die Küken sind wahrscheinlich Ende des Monats abgabebereit. Reservierungen werden gerne entgegengenommen.

 

Bitte entschuldigt die etwas verschwommenen Aufnahmen - morgen folgen noch einmal bessere Bilder.

Leider bin ich durch meine Mutter, der es leider immer noch nicht besser geht,  im Moment so eingespannt, dass ich wenig Zeit für Foto Sessions habe und die verbleibende Zeit lieber nutze um mit den Küken zu knuddeln.

 

Alle drei sind super süß und kein bisschen ängstlich!

Es ist wie immer - am liebsten würde ich alle meine Babys behalten.

 

02.01.2014

 


Aktuelle Bilder der süßen Kükis.........

Sie verändern sich nun täglich und werden immer hübscher.

Das älteste ist neugierig, das Gelbköpfchen ein Zappelphilipp und der Kleinste ein ganz ruhiger. Mal sehen, ob die Charaktere so bleiben.

Ich finde sie alle sehr hübsch!

das älteste der Küken - ein gaaaaaanz lieber Fratz
das älteste der Küken - ein gaaaaaanz lieber Fratz
das mittlere der drei Musketiere
das mittlere der drei Musketiere
und die kleine Schmusebacke.....
und die kleine Schmusebacke.....

und hier nochmal in bewegten Bildern.......

 

 

 

 

______________________________________________________________

Silvester 2013

 


Für mich geht ein turbulentes Jahr zu Ende - was am Anfang heiter und schön begann, hatte am Ende auch ganz schön viele Schattenseiten.

 

Meine Kinder haben beide dieses Jahr den Führerschein gemacht, wir haben einen sehr schönen Urlaub in der Türkei verbracht, rein arbeitsmäßig konnte ich mich vor Aufträgen dieses Jahr kaum retten, einige super süße Wellis sind bei uns eingezogen und wir haben die Welli Villa gebaut und mit unserer kleinen Hobbyzucht begonnen.

Leider lies die Gesundheit meiner Mutter dieses Jahr sehr zu wünsche übrig, man hat mit nachgemachten EC und Kreditkarten unsere Konten leergeräumt, mein Sohn hatte zwei Unfälle - einen mit dem Rad und einem mit dem Auto (zum Glück fast immer nur materieller Schaden), meine Tochter verlor ihren Job (hat aber zum Glück sofort einen neuen gefunden).

Ich hatte selten ein Jahr, dass so anstrengend war!

Aber: was uns nicht tötet das härtet uns.

 

Aber nun zu den Wellis!

meine beiden Kleinsten - Pitu und Rahja
meine beiden Kleinsten - Pitu und Rahja
Thymi besucht seinen Kumpel Fred
Thymi besucht seinen Kumpel Fred
Turteltäubchen Luigi und Tweety
Turteltäubchen Luigi und Tweety

Was gibt es neues von der Kükenfront????

 

Die 3 Kleinen wachsen und gedeihen. Sie sind ganz schön keck und ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln werden. Dadurch, dass sie zu dritt viel Platz im Nistkasten haben, bewegen sie sich ganz anders, als bei dem ersten Gelege von Tami und Fred, bei dem sich 6 Küken den Nistkasten teilen mussten.

 

Charly hat ihr 4. Ei gelegt.

Sie sitzt fest auf den Eiern und duldet Fred erstaunlicherweise oft im Nistkasten - das ist eben wahre Liebe bei den Beiden.

 

ein Blick in den Nistkasten
ein Blick in den Nistkasten
Krümel
Krümel
Sunshine und Krümel
Sunshine und Krümel
Bella
Bella
Sunshine bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
Sunshine bei ihrer Lieblingsbeschäftigung

So.............und mit diesem ganzen Bildmaterial, verabschiede ich mich für heute und zum letzten Mal im Jahr 2013 von euch.

Die Küken werden Ende Januar abgabebereit sein und nun fängt die schönste Zeit mit ihnen an - versäumt also nicht regelmäßig reinzuschauen.

 

 

 

____________________________________________________________

26.12.2013

 

So ein paar freie Tage tun richtig gut - endlich mal ein bisschen Zeit für schöne Dinge und nicht nur das Gehetze von einem Termin zum nächsten.

 

Auch die Wellis profitieren davon.................wie könnte es anders sein.

Tweety und Paulchen
Tweety und Paulchen
von oben: Luna, Thymi, Paulchen und der kleine Pitu
von oben: Luna, Thymi, Paulchen und der kleine Pitu

Nun folgen Bilder der Küken - hier kann man wieder schön sehen, wie sich die Kleinen innerhalb weniger Tage total verändern.

Das älteste Küken - ein kecker Naseweis hoch zehn - den ich beim letzten Mal partout nicht aufs Bild bekam, war heute in Stimmung und hat gepost wie ein Star...............

das älteste Küken - ein kleiner Naseweis
das älteste Küken - ein kleiner Naseweis
das mittlere Küken - es wird bunt
das mittlere Küken - es wird bunt
und das Kleinste
und das Kleinste

Ein nettes Video ist heute auch entstanden - von den drei Kleinen und meinen ganzen Finger - verliebten Wellis in der Voliere - aber das muss erst noch bearbeitet werden und wird morgen hochgeladen.

 

Versprochen.......

 

 

_____________________________________________________________

23.12.2013

 


Die Kleinen von Tami und Fred sind schon ganz schön gewachsen. Gestern habe ich den Nistkasten und die Zuchtboxen saubergemacht. Dabei musste ich schon staunen, wie agil das älteste der Küken schon ist.

Vom ältesten Küken habe ich leider kein vernünftiges Bild hinbekommen, so zappelig war der kleine Fratz schon.

 

Mama hatte wieder alles im Auge - zwar ruhig und gelassen, aber wenn ich den Nistkasten wieder ran hänge, wird erst einmal durchgezählt, ob auch noch alle da sind.

Charly hat ihr erstes Ei gelegt. Ich bin mal gespannt, ob es befruchtet ist. Die beiden stellen sich bei der Paarung nicht gerade besonders geschickt an. Mal stürzt Casanova dabei ab - mal fallen alle beider von der Stange - aber Übung macht den Meister - ist ja für Beide das erste Mal.........

 

Rahja durfte nun nach wochenlangem Aufenthalt im Wohnzimmer endlich wieder in die Voliere.

Es geht ihr soweit ich das beurteilen kann wieder gut. Sie ist fit - fliegt, erzählt und hat keine Atemgeräusche mehr gezeigt.

 

 

gemütliche Welli Villa - auch im Winter
gemütliche Welli Villa - auch im Winter

Vom kleinen Bubi wurde mir ein süßes Video zugeschickt, in dem er sich als Fingerfighter betätigt - aber leider kann ich das Video nicht hochladen.

Trotzdem vielen Dank an Familie Boog für das nette Feedback und das Filmchen.

 

 

_____________________________________________________________

19.12.2013

 

da meine Mama seit 2,5 Wochen im Krankenhaus liegt und mich die Sorge um sie nicht mehr schlafen lässt, leidet diese Homepage in den letzten Wochen leider etwas.

Ich freue mich nach wie vor jeden Tag, wenn ich Zeit mit meinen Wellis verbringen kann - allerdings habe ich selten die Muße, Bilder oder Videos zu machen.

 

Aber heute möchte ich mal wieder ein paar lustige Bilder zeigen.

 

Tweety und Luigi sind soooooo eifersüchtig auf die Paare in den Zuchtboxen............

 

irgendwo muss doch ein Schlupfloch sein
irgendwo muss doch ein Schlupfloch sein
Mist......hier nicht
Mist......hier nicht
vielleicht hier?????
vielleicht hier?????
ich gebe NIE auf.....
ich gebe NIE auf.....

Dann wurde ich wieder einmal mit Bildern und Videos der kleinen Meggie versorgt. Es ist schön zu sehen, dass sie mittlerweile alle einst zurückhaltenden Wellis animiert keine Scheu mehr zu haben. Außerdem sieht man, dass ein Welli auch zahm bleibt, wenn er mit Artgenossen zusammen gehalten wird.

 

 

Meggie oben links
Meggie oben links

Die Beiden haben offensichtlich großen Spaß miteinander!

 

Vielen Dank für die süßen Filmchen, ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mir geht da immer das Herz auf...........!

 

 

 

_______________________________________________________________

13.12.2013

 

Küken Nr.3 ist geschlüpft und wurde auch schon gefüttert.

 

Charly hat nun mal den Nistkasten von innen inspiziert. Mal gespannt, wie es bei den Beiden weitergeht.

 

Pitu fühlt sich in der Voliere total wohl. Er ist den ganzen Tag nur am Spielen. Blue und Paulchen haben sich seiner ein bisschen angenommen. Schön, dass er sich so schnell integriert hat.

 

hier mal ein paar Bilder von dem Süßen...........

in Wirklichkeit ist sein türkis noch viel schöner......
in Wirklichkeit ist sein türkis noch viel schöner......

10.12.2013

 

Küken Nr.2 erblickt das Licht der Welt - nun wird schon wieder um die Wette gefiept.

und das nächste Pärchen hat eine Zuchtbox bezogen........

 

Bei den beiden Süßen bin ich sehr gespannt. Casanova ist eigentlich schon ein bisschen zu alt für die Zucht - aber er ist so fest mit Charly verpaart, die absolut brutig ist im Moment, dass ich die Beiden nicht trennen wollte, nur um Charly einen potenten Hahn dazuzusetzen.

 

Hier geht Liebe über Erfolg - entweder es klappt und wenn nicht, ist es auch in Ordnung. Auf alle Fälle sind die beiden erst einmal glücklich............seht selbst........

 

 

 

 

_____________________________________________________________

09.12.2013

 

Na dann will ich das Geheimnis mal lüften......

in den Kartons, waren neue Zuchtboxen aus Kunststoff - siehe Bild.

 

Die Holzboxen haben  mir zwar sehr gut gefallen - aber sie waren schwer sauber zu halten und haben an allen Ecken und Enden geklemmt.

Also hat mir mein Mann neue Kunststoffboxen geschenkt.

 

Luigi hat hier mal wieder seinen Kumpel Fred besucht - der Arme/Glückliche..........keine Ahnung......ist nun schon wieder im Papa-Stress, denn heute hat das erste Küken des zweiten Geleges sich aus seinem Ei gekämpft.

Winzling
Winzling

Luigis kritischer Blick auf Pitu............... der Kleine muss erst noch seinen Platz im Schwarm finden, aber ich mach mir da keine Gedanken. Der erste Tag und die erste Nacht lief gut. Er fühlt sich ganz offensichtlich pudelwohl.

Und dann bekam ich gestern Abend noch ein zuckersüßes Video zugeschickt, bei dem ihr sehen könnt, wie anhänglich Klein-Paulchen mittlwerweile geworden ist. Ich bedanke mich für das Filmchen und wünsche Rita und Sylvia weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen.......

 

 

 

_____________________________________________________________

Pitu
Pitu

08.12.2013

 

Der letzte kleine Schmusewelli ist gestern ausgezogen. Ich freu mich so, auch für ihn eine schönes, liebevolles Zuhause gefunden zu haben. Er lebt jetzt bei Julien und seiner Mama. Außerdem hat er gleich drei neue gefiederte Freunde, die ihm bestimmt noch viel beibringen werden.

 

Pitu - das sechste Küken von Fred und Tami, bleibt hier bei uns in der Welli Villa. Mit ihm hatten wir gestern allerdings ein schlimmes Erlebnis. Nachdem die keine Meggie - alias Frechdachs - uns verlassen hat, wollte ich Pitu in die große Voliere umziehen lassen.

Zuvor gab es noch etwas Freiflug. Dabei hing er außen an der Voliere und Tweety hat ihm bei der Gelegenheit so in das Füßchen gebissen, dass er heftig blutete. Natürlich hatte ich keine blutstillende Watte mehr im Haus und musste erst noch schnell zur Apotheke. Damit liess sich die Blutung zum Glück schnell stoppen.

Aber der arme kleine Pitu, war ziemlich fertig nach dem schrecklichen Erlebnis.

 

Heute hatte er sich zum Glück wieder gefangen und war frech wie immer !

Deshalb durfte er heute umziehen.

Ich bin gespannt, wie er sich einleben wird...............

 

na...............? schon einer eine Idee, was in den großen Kartons drin ist???

 

 

______________________________________________________________

05.12.2013

 

Geschenke, Geschenke, Geschenke...........!

Was mag wohl darin sein????

03.12.2013

 

Die kleine Rahja wird immer schmusiger........eben ein echter Schmusewelli.

 

 

 

____________________________________________________________

02.12.2013

 

Heute mal ein paar Bildchen meiner Wellis im Haus....

Bella
Bella
Sunshine
Sunshine
Rahja
Rahja

Und hier die Irren in der Küche.......Wer soll sich da noch auf die Hausarbeit konzentrieren???? Aber ach: ich geniesse das. Macht das Zuschauen doch immer gute Laune.

 

Mein kleiner Urlaub jeden Tag.

 

 

 

______________________________________________________________

01.12.2013

 

Heute muss ich endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Leider läuft bei mir momentan alles nicht ganz so rund. Alles geht etwas drunter und drüber und die Wellis laufen so am Rande mit......

Besonders leid tut es mir für die beiden kleinen Küken, die noch in der Absetzbox sind. Für die zwei Süßen habe ich viel zu wenig Zeit! Dabei sind sie dankbar für jede Aufmerksamkeit, die sie bekommen können.

 

Der kleine Frechdachs sucht immer noch ein schönes Zuhause. Er/bzw. sie ist eine ganz Süße und wünscht sich jemanden, der den ganzen Tag mit ihr rumtüddelt.

Schaut sie euch noch mal an -Nr. 03 - zwei Bilder und das kleine Filmchen.

Wenn ich diese Woche Zeit finde, gibt es hoffentlich mal wieder neues Filmmaterial.

 

Paulchens neue Körnergeber sind ganz verliebt in den Kleinen und versorgen mich fast täglich mit neuen Bildern, über die ich mich wahnsinnig freue. Schaut nur - ist das nicht ein absolut hübscher Fratz.....?

 

und frech obendrein....
und frech obendrein....

Was gibt es Neues von der Kükenfront?????

 

Tami hat 3 Eier gelegt und dann vernünftigerweise aufgehört.

Eigentlich müsste am 09. oder 10.12. das erste Küken schlüpfen...........Ich bin mal gespannt.

 

Es bleibt also spannend und ich hoffe, dass ich nun wieder öfter Zeit finden werde hier über die erfreulichen Dinge des Lebens zu schreiben........

 

 

____________________________________________________________

Hinter Gittern.......sind wir gar nicht gerne
Hinter Gittern.......sind wir gar nicht gerne

21.11.2013

 

brrrrr - ist es hier kalt geworden.....

nun muss die  kleine Heizung in der Welli Villa ganz schön arbeiten.

Vor allem, weil Tami gleich wieder angefangen hat Eier zu legen. Das erste hat sie mir die Tage, als ich den Nistkasten entfernt hatte, auf den Boden der Zuchtbox fallen lassen. Da ich Angst habe, dass sie Legenot bekommt, habe ich ihr also wieder den Nistkasten rangehängt - in dem auch gleich am selben Tag ein Ei gelegt wurde.

 

Also auf ein Neues!

 

Die Kleinen fliegen mich nun wie wild an - die Rabauken haben nur Blödsinn im Kopf  und es bedarf immer einiger Überredungskünste, sie wieder in den Käfig zu bugsieren.

Sie wohnen mittlerweile von den Eltern getrennt in der Absetzbox, da Tami nun mit Sicherheit keines der Küken im Nistkasten dulden würde. So habe ich um Verletzungen und Gezanke zu vermeiden, Eltern und Kinder getrennt.

Zumindest die Eltern finden das genial. Kann man doch so wieder viel besser kuscheln......

 

 

Mit Rahja war ich vorgestern noch einmal beim Tierarzt. Sie bekam noch einmal Antibiotika. Es war ganz interessant. Er hat mir erklärt, wie das mit dem Anlegen der Kulturen funktioniert. Man trägt den Abstrich auf einen Nährboden und schaut ob Pilze und Bakterien wachsen. Danach werden die Bakterien weiter auf einem Nährboden wachsen gelassen, auf den man verschieden Antibiotika aufträgt. So kann man sehen, welches Antibiotika die Bakterien bekämpft, weil an der Stelle kein Wachstum der Bakterien mehr möglich ist.

 

Dr. Schneeganß ist wirklich ein äußerst kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und meine ganzen neugierigen Fragen immer erschöpfend beantwortet. Den Arzt kann ich jedem Vogelfreund nur empfehlen.

 

Nun warte ich das Wochenende noch ab - dann darf Rahja endlich wieder zu den anderen........ ein Glück - der Vogel ist im Wohnzimmer wirklich eine Plage, weil er den ganzen Tag im Käfig randaliert.

 

Dann habe ich endlich mal die Sticker an der Wand der Welli Villa befestigt, die ich schon eine ganze Weile hier rumstehen habe.......

das Ergebnis gefällt mir!

 

 

______________________________________________________________

18.11.2013

 

Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich hier solange nichts geschrieben habe. Im Moment habe ich wirklich viel um die Ohren.

Die Kleinen wollen mindestens zweimal am Tag beschäftigt werden - das heißt Freiflug für die Süßen am Morgen und Kuschelstunde am Abend.

 

Alle werden von Tag zu Tag hübscher.


Ich habe heute eine neue Rubrik eröffnet: meine Wellis im neuen Zuhause. Da könnt ihr schon ein paar Bilder sehen. Es freut mich, dass Rita und Sylvia so viel Spaß mit Paulchen haben, der anscheinend zunehmend anhäglicher wird.

 

Auch von Familie Boog kam ein positves Feedback - aber das ist schon ein paar Tage her.

 

Meine Bella bei den Küchenwellis - ist mittlerweile wie eine kleine Klette. Heute habe ich versucht den Käfig, inklusive Sitstangen, Spielzeug usw. gründlich u reinigen - gar nicht so einfach, wenn 3 Wellis an einem hängen und zwischen den ganzen nassen Sachen rumrennen. Schade, dass mir dann immer eine dritte Hand fehlt um das ganze zu filmen.

 

Bei Rahja ergab das  Telefonat mit dem Tierarzt heute leider wenig Gutes. Man hat keine Pilzeund Parasiten festgestellt, aber dafür jede Menge Bakterien. Also muss ich wohl noch mal zum Tierarzt, denn irgendwann soll die Süße, die momentan im Wohnzimmer im Krankenkäfig sitzt, ja wieder zu ihren ganzen Freunden.

 

 

_______________________________________________________________

13.11.2013

 

Schaut mal - gestern habe ich so ein liebes Geschenk bekommen. Eine Freundin hat ein Aquarell für mich gemalt - ich habe mich so darüber gefreut.................... VIELEN DANK ILONA

Rahja hat sich glücklicherweise wieder gut erholt.

Ich hoffe, dass der Befund beim TA nichts mehr ergibt und freue mich, dass es ihr besser geht.

Hier mal das jüngste der Küken............ich denke, dass es ein Hahn ist, aber man erkennt es immer noch nicht ganz genau.

Speziell für Christiane hoffe ich, dass das Kleine nicht doch noch beschliesst eine Henne zu sein......

lebhafter kleiner Schmuser
lebhafter kleiner Schmuser
hier auch noch einmal die bbeiden jüngsten
hier auch noch einmal die bbeiden jüngsten

Die Kleinen werden nun immer weniger gefüttert und fressen schon richtig gut. Lediglich die beiden Kleinsten sitzen noch viel im Nistkasten und lassen sich von Mama und Papa bedienen.

Die Nacht und auch so manche Kuschelstunde, verbringen allerdings noch alle Küken und auch die Mama im Nistkasten. Man weiß eben, was gemütlich ist.

Ein anderer Züchter hat gemeint, warum ich nicht schon längst den Kasten zugemacht habe???? Aber warum sollte ich das? Solange es den Kleinen gut tut darin zu kuscheln, sollen sie das auch machen.

 

 

 

_____________________________________________________________

12.11.2013

 

Der gestrige Tag begann gar nicht gut.

Als ich in die Welli Villa kam, viel mir Rahja auf. Sie saß sehr abgeschlagen und aufgeplustert auf einer Schaukel. Ihr eines Auge war geschwollen und sie gab beim Atmen knarzende Geräusche von sich. Außerdem war ihre Kloake verschmiert.

 

Ich bekam natürlich gleich die Panik - hatte ich sie doch nach der Quarantäne gerade in die große Voliere gesetzt.

Also nahm ich sie und fuhr zu meinem Tierarzt. Er spülte den Kropf und nahm eine Kotprobe. Beides ergab unter dem Mikroskop untersucht, keinen Befund. Er spritzte ihr etwas Anabolika und puschte ihre Abwehrkräfte etwas. Jetzt muss ich noch warten, was die angelegten Kulturen zeigen. Ich hoffe, dass man auch darin keine Pilze oder Bakterien findet, denn das würde bedeuten, dass ich alle Wellis behandeln müsste.

 

Heute macht sie wieder einen fitten Eindruck. Es gefällt ihr gar nicht im kleinen Krankenkäfig isoliert zu sein und ich hoffe, dass sie bald wieder zu den anderen darf.

 

Die Kleinen wachsen und gedeihen prächtig. Der Erste hat gestern schon die WelliVilla verlassen.

Schön, wenn man dann von den neuen Besitzern so ein positives Feedback bekommt. Der kleine Paule hatte heute Besuch von seinen zukünftigen Federlosen.

Es ist toll, wie zutraulich die kleinen rumfliegen, auf die Hand kommen und sich streicheln lassen. Die beste Voraussetzung für ein Leben voller Spaß für den Welli und seine Besitzer.

 

Ich freue mich hier auf ganz viele Bilder und Videos.............

 

 

_____________________________________________________________

10.11.2013

 

mein bunter Kindergarten bzw. meine bunte Familie lässt grüßen.......

alle sind soooo hübsch geworden und *schulterklopf* alle sind total zutraulich bis anhänglich.

Die Großen drehen jetzt schon sehr geübt ihre Runde in der Welli Villa. Sie sind neugierig und lassen sich hinterher problemlos wieder in die Zuchtbox setzen........ meistens jedenfalls. Der kleine Frechdachs möchte lieber draußen bleiben. Den muss ich immer erst überreden.

die beiden jüngsten
die beiden jüngsten
türkise Henne und das Gelbköpfchen für Rita und Silvi
türkise Henne und das Gelbköpfchen für Rita und Silvi
frechdachs und Gelbköpfchen
frechdachs und Gelbköpfchen

 

 

 

_____________________________________________________________

09.11.13

 

morgens um halb 10 bei Susi.........

mein neues DREAM-TEAM