13.05.2015


A NEW STAR IS BORN!

und vorbei ist die Ruhe und weiter gehts mit Babystress und Kinderstube.......


11.Mai 2015


Wahnsinn wie die Zeit verfliegt....... nun haben wir schon fast Mitte Mai. Auch die letzte kleine graue Henne ist nun ausgezogen und hat bei Sabine und ihrem Mann in Neckarsulm ein schönes Zuhause gefunden.

Ich bin auf die farbige Entwicklung der Kleinen sooooo gespannt und hoffe auf viele Bilder. Das Gelb ihres Gesichtchens hat auf dem Bäuchlein lauter gelbe Punkte gezaubert und ich bin gespannt, wie das nach vollständig abgeschlossener Mauser aussehen wird.


Ihre Schwester ist ja schon vor einiger Zeit nach Mannheim gezogen  - auch von dort erreichte mich am Wochenende wieder einmal ein Bildchen:

Aus dem Saarland gab es begeisterte Berichte: dort sind ja vor einer Wochen Lucy und Timmy eingezogen und die schönen Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten.................

Für mich ist es ja immer schlimm, meine Kleinen abzugeben und am liebsten würde ich sie ausnahmslos ALLE behalten....... aber wenn ich so glückliche Kinderaugen sehe, dann freue ich mich, dass meine Babys der Grund dafür sind.


Ich wünsche euch weiterhin gaaaaanz viel Spaß mit den Beiden!!!!!



Am Samstag habe ich noch mal eine gebrauchte Voliere Paradiso gekauft. Dazu sind wir in den schönen Schwarzwald gefahren. Dort hatte Sabine ihre Voliere zur Abgabe - für eine wirklich unschlagbaren Preis für mich - und diesen Erlös spendet sie mit ihrem Mann noch an einen Verein, der ihre Henne weitervermittelt hat.

Wie es immer ist: Menschen, die Tiere so lieben, sind sich auch auf Anhieb symphatisch und so hatten wir einen schönen Aufenthalt bei dieser leiben Familie. Ich freue mich schon, wenn ich die Tage die Voliere einrichten und in der Welli-Villa umräumen kann... und ich denke - noch mehr freuen sich meine Süßen über den gewonnenen Platz.


So - nun genug, der Neuigkeiten. Die Haus- und Gartenarbeit wartet - dazu muss ich allerdings erstmal meine aufdringlichen Küchenwellis wieder einsperren.....


Den Tastaturverrückten Merlin z.B.

Robitschko, Cookie und die freche Motzi......


Schaut euch nur mal die folgenden bilder an, um zu sehen, wie verrückt die Maus ist - der arme Oskar - mit diesem "Angriff" hatte er glaub nicht gerechnet.

Oskar hat alles im Blick.....Motzi interessiert das wenig







vielleicht ist er doch nicht sooooo uninteressant



der ist klasse - auf ihn mit Gebrüll....



keine Angst - Oskar ist die Vögel von klein auf gewöhnt und ich lasse ihn keine Sekunde aus den Augen, wenn meine Süßen draußen sind.


Aber es ist immer wieder erstaunlich, dass die Kleinen überhaupt keine Angst vor Ossi haben und auch er, immer wieder den Kontakt sucht.


________________________________________________________________

04.05.2015


Nun wird es in der WelliVilla für einige Wochen erstmal ruhiger...... die letzten Küken von Rahja und Luigi sind ausgezogen. Nun ist nur noch die kleine grau Henne hier. Leider hat sie noch keinen geeigneten Platz gefunden - dafür ist sie so eine freche Maus.


Heute gibt es aufgrund häufiger Anfragen mal wieder Bilder von unserem Sorgenkind Motzi.

Sie entwickelt sich prächtig. Selbstbewusst und frech behauptet sie bei Robitschko, Cookie und Merlin ihren Platz im Käfig. Die Federchen auf dem Kopf sind zum Großteil schon alle wieder da und der Rest kommt auch noch. Lediglich am Schnabel hat sie eine Anomalie zurückbehalten und ich hoffe, dass das nicht zu späteren Problemen, wie abnormalen Wachstum führt.


Hier mal einige Bilder:

Motzi mittendrin
Motzi mittendrin

wie ihr seht, ist sie sehr aktiv - aber auch das Kuscheln in meinem Schal oder Arm ist immer noch eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen.

Merlin ihr kleiner Bruder maht sich ebenfalls gut und geht hier gerne mit auf Erkundungstour.

Auch Cookie findet Motzi mittlerweile nicht mehr erschreckend, sondern recht interessant und attraktiv und hier wird manchmal schon ganz schon gebaggert.

Cookie in love
Cookie in love
Merlin
Merlin

Wie ihr seht, halten mich die Süßen hier ganz schön auf Trapp - aber das macht ja nichts, denn sie zaubern mir jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht.


Das war es erstmal heute von hier.


Morgen werde ich euch mal die laufende Produktion zeigen........ ja, Rahja und Sunshine waren schon wieder fleißig.


________________________________________________________________

30.04.2015


Noch sind sie da..........aber nicht mehr lange!

Am Sonntag werden diese beiden süßen Babys abgeholt und ich werde sie mit Sicherheit heftig vermissen!

Die beiden haben eine Hammerfarbe und ein ganz tolles Wesen - ich bin verliebt!


Gestern war mal wieder Großreinemachen in der WelliVilla angesagt. Aber für die süßen Flauschis macht man das ja auch gerne.


Heute habe ich dann auch die "Großen" wieder ein bisschen mit Kolbenhirse verwöhnt - das ist besonders spannend, wenn es diese aus der Hand gibt.

da teilt der ein oder andere, nicht besonders gerne........

und noch ein paar Bilder, die meine Tochter gestern gemacht hat, während ich geputzt habe...... so ist das: ich putze die Voliere und sie tüddelt mit den Wellis rum - aber das war ja für alle Beteiligten angenehm..

bei sooooo viel Besuch und neugierigen Köpfen, kann man schon mal von der Stange fallen.....

ich wünsche allen ein schönes, langes Wochenende und viel Freude mit euren Flauschis!



________________________________________________________________

27.04.2015


Das Wochenende ist schon wieder vorbei und einige Wellis haben die Welli-Villa verlassen.

Holly und Jack haben mit Flora einen weiteren Mitbewohner bekommen. Aller Anfang ist schwer und die Beiden, müssen sich erst mal darauf einstellen.


Gemeinsam sind hier auch der Lutino und Albino ausgezogen - ein besonders hübsches Pärchen, wie ich finde. Wie man sieht, fühlen sie sich bei ihren neuen Körnergebern total wohl und hier wird gekuschelt, was das Zeug hält.

Nun habe ich noch eine kleine graue Henne mit einem hübschen, gelben Gesichtchen. Sie wünscht sich auch noch ein schönes Zuhause. Vielleicht verliebt sich ja jemand in die Süße???

Mit meiner brutigen Sunshine war es hier unerträglich. Außer, dass alle Flauschis unter ihrer agressiven Art gelitten haben, konnte auch mein Mann nicht mehr in Ruhe irgendwo sitzen, ohne von ihr regelrecht attackiert zu werden.

Gestern ist sie erstmal mit Krümel zusammen in eine Zuchtbox gezogen. Mal sehen, was sich tut......


Diese Wochen ziehen bei Luigi und Rahja dann auch noch die restlichen beiden Kükis aus und dann kehrt erst mal wieder Ruhe in der Welli-Villa ein.


Ich wünsche euch eine schöne Woche, selbst, wenn das Wetter auch nicht ganz so schön ist.


________________________________________________________________

24.04.2015


Hallo ihr Lieben.........

es gibt heute wieder mal eine Menge Bilder. Das Wetter ist die letzten Tage einfach traumhaft und das überträgt sich auch auf die Wellis.

Balu der kleine Racker hat gestern gebadet wie ein Verrückter. Paulchen, Pitu und er sind dabei immer über meinen Arm gerannt und dann mit Tempo ins Wasser........ nass waren wir nah der Planscherei hinterher ALLE!

LEIDER hatte ich bei der Aktion keine 3. Hand für die Kamera.


Zwei der Küken von Fred und Siri, werden nun definitiv hierbleiben.

Fiona ist eine wunderschöne Rainbow Henne. Sie ist allerdings kein Schmuseküken und sehr distanziert. So wollte ich sie nicht vermitteln. Deshalb darf sie bleiben.

Merlin ihr Brüderchen, ist ein wunderschöner Schecke in Traum Farben. Ich bin von Anfang an, ganz verliebt und er bleibt definitiv hier.

Das sind die Beiden:

Diese Bilder haben in einem Forum auf facebook eine sehr kontroverse, teilweise auch beleidigende Konversaton ausgelöst.

Wie ich nur dazu komme, Spiegel bei meinen Wellis aufzuhängen.

Ich bin mir dessen wohlbewusst, dass man überall lesen kann, dass Spiegel ungeeignet sind für Wellis, die darin ihren Partner sehen und ihn füttern bis sie erkranken. Meine 26 Wellis, sehen in den kleinen Spiegeln, die ich ihnen zum spielen gebe, keinen Partner - dafür haben sie zu viele ECHTE Kumpels.

Es macht ihnen allerdings ab und zu Spaß mit den Spiegeln zu spielen, genauso wie mit ihren Glöckchen, Bällchen, Seilen usw.

Manchmal hilft es auch, wenn einige Hähne gar zu aufdinglich sind und die Hennen ihre Ruhe haben ollen. Mancher Herr begnügt sich dann auch mal mit einem Spiegel und lässt die Henne in Ruhe........

Definitv stehe ich zur Einrichtung meiner Voliere und habe noch keine negativen Beobachtungen gemacht.


Aber auch ein weiteres Bild sorgte für Aufregung:

Das sind zwei meiner aktuellen Küken und einige waren sehr besorgt, dass die Beiden in diesem Futternapf sterben könnten, weil sie da nicht wieder rauskommen könnten.

hmmm...... ich fand das Bild halt super niedlich, muss allerdings sagen, dass dieses Vorsatzgitter an der Zuchtbox eine Fehllieferung war. Bei den anderen Boxen habe ich überall Innenfütterung und wollte das eigentlich auch hier haben.


Die Kleinen lieben auf jeden Fall ihr "Fenster".


auch die kleine Albino Henne hat nichts als Unsinn im Kopf und möchte immer ausbrechen.


Fred durfte mit seinen Kleinen in die Voliere umziehen und ich glaube, er muss sich von seinen Vaterpflichten erst mal erholen. Zudem hat auch bei ihm die Mauser zugeschlagen....

auch Krümel wollte wieder mal auf ein Bild und hat mal wieder gepost....

Hexe ist gerade in der Mauser und am Umfärben........sehr interessant, wie ich finde und das möchte ich euch nicht vorenthalten.

23.04.2015


Meine Küchenwellis haben ein neues Zuhause bekommen. Der vorhandene Käfig war immer etwas zu klein und nun sollte Motzi ja auch noch hierbleiben.......das ging nun gar nicht mehr.


Den Käfig finde ich recht schön. Er bietet mit einem Meter Breite ein bisschen mehr Platz.

4 Schaukeln mussten her, die auch jeden Abend alle belegt sind. Leider haben die drei  Großen immer noch ein Problem damit, Motzi zu akzeptieren. Aber ich hoffe, das kommt noch.

so langsam kommen die Federchen wieder - aber es dauert schon eine ganze Weile, bis die Kleine wieder wie ein normaler Welli aussehen wird.

Aber sie ist ein lustiges, kleines Vogelkind und ich bin froh, dass es ihr heute wieder so gut geht und sie keine bleibenden Schäden davon getragen hat.


________________________________________________________________

20.04.2015


Hallöchen...... mal ein paar Neuigkeiten:

Monty und Peppino haben mittlerweile ein wunderschönes Zuhause gefunden und befinden sich tatsächlich im Welli Paradies bei Monika. Hier teilen sie sich mit 4 anderen Wellis eine riesiges Vogelhaus.

oh und ich bin sooooo stolz auf die Beiden! Schaut nur, trotz dem ganzen Umzugsstress, kamen sie bei Monika gleich auf die Hand. Sie sind wirklich toll.


Auch bei Fred sind einige Küken in der Zwischenzeit ausgezogen.

Diese beiden haben bei Anke ein schönes Zuhause gefunden und auch hier wird fleißg trainiert.

Von Chiara habe ich noch keine Bilder bekommen, freue mich aber schon sehr darauf.


Die Kleinen bei Luigi und Rahja, sind bis auf den Kleinsten alle aus dem Kasten und Rahja hat schon wieder zwei Eier gelegt, obwohl das Nesthäkchen immer noch die meiste Zeit im Nistkasten verbringt. Hier mal ein par Bilder von dem kleinen Schmusi:

Eine Hammer Farbe hat der Süße!


Doch auch die anderen Kleinen sind alle ganz entzückend. Heute gab es mal wieder Freiflug und action.

Die kleine graue Henne mit der zotteligen Frisur - die Kleine befindet sich gerade am Anfang der ersten Mauser - sucht nun auch ein Zuhause. Sie ist eine ganz süße, aufgeweckte Maus, die gerne auf die Hand kommt.


Auch der hübsche Spangle sucht noch eine weitere Bleibe - auch hier gehe ich von einer Henne aus, kann es aber noch nicht 100%ig sagen.


________________________________________________________________

13.04.2015


Der Käfig unten hat einen neuen Besitzer gefunden - die beiden Wellis die darin saßen, sind nun noch auf der Suche. Monty und Peppino mussten leider bei Anja ausziehen, weil ihre 11 Jahre alte Hündin sehr unter den beiden gelitten hat und ich habe die Beiden erst einmal zurückgenommen. Die arme Anja - sie hat mir sooooo leid getan, dass hier kein Auge trocken geblieben ist.


Monty und Peppino sind momentan leider etwas durch den Wind und ich wünsche mir schnellstens ein neues Zuhause für sie. Die beiden waren bei Anja sehr zahm und verspielt. Monty konnte ich gestern auch hier schon wieder mit seinen Bällchen von dem ganzen Umzugsstress ablenken, aber ich wünsche mir jemanden, der sich nun ganz intensiv um die beiden weiterkümmert.


Ansonsten habe ich wieder schöne Bilder bekommen. Sabine meinte, ich kann euch ja mal ihren schicken Welli Baum zeigen und ich finde das eine gute Idee. Vielleicht ist es ja eine Anregung, für den ein oder anderen.

Genial das Teil, oder?????

Auch Petra hat immer so einen tollen Welli Baum im Wohnzimmer. Auf den Bildern sieht mal ihn leider nur im Hintergrund aber immerhin.

Gefreut habe ich mich auch wieder über neue Bilder von Rosalie und von Fabiennes Rasselbande.

Die beiden haben sich doch echt gesucht und gefunden - einfach toll!!!!

Ich freu mich immer so meine ganzen Hübschen ab und zu zu sehen und zu wissen, dass sie so liebe Körnergeber und ein so schönes Zuhause gefunden haben.


Bei allen, die momentan auf ihre Kleinen warten: es tut mir leid, dass durch meine persönlichen Umstände momentan alles etwas schleppend vorangeht. Den Kleinen geht es aber super gut, alles sind sehr zutraulich und fast schon aufdringlich und ich habe euch nicht vergessen.


________________________________________________________________

09.04.2015


mal wieder ein Lebenszeichen von meiner Seite.....!

Die kleine Motzi wächst und gedeiht genauso prächtig wie die restlichen Welli Kinder hier bei uns. Die ersten der kleinen Pastellies sind ausgezogen und die restlichen dieses Geleges und die noch vorhandenen "Grauen" werden Tag für Tag immer anstrengender, da immer fordernder und aufdringlicher.

Ich werde euch morgen mal mit neuen Bildern versorgen.


Auch die Küken von Luigi und Rahja, bei denen ich ja einige Tage richtig dolle zufüttern musste, entwickeln sich prächtig und werden wunderschön. Hier fällt es mir noch etwas schwer, das Geschlecht hundertprozent zu bestimmen.


Leider muss Anja aus Mannheim sich von ihren süßen Flauschis trennen. Deshalb sucht sie einen Abnehmer für ihren neuwertigen Käfig. Vielleicht hat ja jemand Interesse????

Falls jemand von euch Interesse an dem super Teil haben solltet, dann meldet euch.

 

So, nun habe ich noch drei aktuelle Bilder von meiner Motzi für euch und verabschiede mich erstmal wieder.


________________________________________________________________

01.04.2015


Definitiv keine Aprilscherz.........sondern endlich die Bilder von Rahjas und Luigis Küken. Hier ist über Albino, Lutino, normal violett und Spangle alles vertreten - ein bunt gemischtes Gelege!

Vier wunderschöne, süße Wellikinder, die nun noch wachsen dürfen............




________________________________________________________________

31.03.2015


Hier mal wieder ein paar tagesaktuelle Bilder...............

erstmal von meiner kleinen Motzi......

Motzi ist ein wunderschöner Rainbow Wellensittich in hellblau. gut - die Frisur lässt noch etwas zu wünschen übrig.......aber das wird schon noch! Aber auch all ihre Geschwisterchen sind bildschön geworden.

Das ist das Jüngste und das Einzige, das immer noch im Nistkasten sitzt.

das zweitjüngste ist ein wunderschöner Schecke und sehr kuschelig

auch dieser junge Herr, ist seit gestern aus dem Nistksten und wird immer mutiger

hier habe ich gleich zwei auf einmal abgelichtet - zwei Jungs mit wunderschönen Farben

und hier noch die letzte kleine Henne und die älteste im Gelege......frech und aufdringlich....

Ich habe auch noch zwei Videos gemacht - eines von dem Rainbow Gelege und das andere von den verbliebenen zwei Grauen. Ich bin dabei, die Filmchen hochzuladen - aber das dauert wie immer ein bisschen.

Das Gelege von Luigi und Rahja - stelle ich euch dann später vor.




________________________________________________________________

30.03.2015


Momentan läuft alles nicht so, wie es laufen soll.........

Erst der Zwischenfall mit der kleinen Henne, dann starb am Wochenende ohne erkennbaren Grund eines der beiden Albino Küken im Kasten. Ich war ganz geschockt und sehr traurig.

Bei der Kontrolle der anderen, fiel mir dann auf, dass die Kleinen nicht besonders gut gefüttert waren. Die Kröpfe waren recht leer. Das Problem ist, dass die Henne den Hahn nicht zum Füttern mit in den Kasten lässt. Für Rahja ist das die erste Brut - Luigi hat schon Erfahrung und füttert sehr zuverlässig, wenn er denn die Gelegenheit dazu hat.

Nun habe ich also nicht nur ein "Flaschenkind" sondern noch 4 mehr. Aus Sicherheitsgründen füttere ich die vier Kleinen seit Samstag eben auch noch zu.

Zum Glück sind das liebe, gierige kleine Fresserchen - und die Fütterung ist schnell erledigt.


Meine kleine Motzi erholt sich und wird immer aktiver. Aber auch sie hat am Wochenende für Aufregung gesorgt. Am Samstag ist sie mir hinter einen Schrank gelaufen, der unten unter einen Hohlraum hat. Also mussten wir den Schrank ausräumen, abrücken um die kleine Motztante da wieder rauszuholen.


Nach so viel Action hat es mich dann gefreut, dass Robitschko immer wieder Kontakt zu der Kleinen aufnimmt und ganz lieb zu ihr ist. Das hilft ihr bestimmt, wieder Vertrauen zu anderen Wellis aufzubauen.

Leider muss das für heute erstmal genügen. Ich habe noch so viele Termine, dass ich mich nun sputen muss.......



________________________________________________________________

27.03.2015

 

Vor 3 Tagen der große Schock beim morgendlichen Füttern:

Bei Siri und Fred waren schon 2 Küken außerhalb des Nistkastens und ich war schon ganz erstaunt........und dann sah ich Siri mit blutverschmiertem Gesicht.

Als ich den Nistkasten vorsichtig öffnete, bestätigte sich meine Befürchtung.......alles blutverschmiert. Zum Glück waren sechs der sieben Küken unbeschadet - allerdings hatte Siri eines der Küken übel zugerichtet. Der Kopf war eine einzige große, blutende Wunde.

 

Hennen haben oft diese Aggression, wenn sie ein neues Gelege anfangen wollen. Meist erkennt man dies an fehlenden Federn im Hinterkopfbereich der Küken. 

Dieses mal gab es keine vorherigen Anzeichen und Signale und ich war total geschockt.

 

Ich habe die Wunden des Kleinen mit Jod versorgt und dachte wirklich, es stirbt schon alleine am Schock.


Aber es ist zäh und hat einen großen Lebenswillen.


Alle paar Stunden füttere ich das Kleine mit speziellem Aufzuchtfutter. Das ist allerdings immer eine absolute Quälerei. Das Kleine ist vollkommen traumarisiert und zum Füttern mit der Spritze, muss ich ihm den Kopf fixieren. Das ist natürlich sehr unangenehm für den Wurm.

Allerdings frisst er noch nicht genug eigenständig.


Deshalb durfte er heute morgen mit meinen Küchenwellis zusammen Sauerei machen und hier auf dem Schreibtisch fressen. Da Vögel Scharmiere sind, schmeckt es in Gemeinschaft viel besser und er muss ja auch noch sooooo viel lernen.


Diese schockierende Geschichte wollte ich euch nicht vorenthalten......zeigt sie doch wieder einmal, dass die Wellensittich Zucht nicht nur ihre schönen Seiten hat und dass man zudem gut informiert sein muss, um in solchen Momenten die richtigen Entscheidungen zu treffen.


Hoffen, wir mal, dass der Kleine sich wieder vollständig erholt und ein hübscher und gesunder Welli wird.



________________________________________________________________

23.03.2015

 

Nun ist fast schon wieder das erste Vierteljahr von 2015 vorbei - die Zeit fliegt nur so dahin. Der Frühling macht sich langsam bemerkbar und ich war auch schon ein bisschen in meinem Garten fleißig. Die Zeit ist knapp - jeden Tag sitze ich nach wie vor mehrere Stunden bei meiner Mama und geniesse es einfach, dass diese Kämpferin immer noch unter uns weilt.

Die Wellis wachsen und gedeihen und es gab hier in den letzten Wochen bzw Tagen schon einige Auszüge aus der Welli-Villa.


Das erste mal in meinem Leben habe ich einen meiner älteren Wellis hergegeben. Meine wunderschöne Rosalie hat mir den Anschein gemacht, als wenn ihr das Leben in der großen Voliere zu anstrengend wäre. Als dann die liebe Familie Laforsch nach einer älteren Henne gesucht haben, konnte ich mir ein so behütetes, ruhiges Leben für mein Mädchen gut vorstellen.

Es bricht mir wirklich fast immer das Herz, einen Welli herzugeben und bei Rosalie hat es nun auch einige Wochen gedauert, bis ich euch das hier an dieser Stelle erzählen kann - aber auf den Bildern sieht man, dass es eine gute Entscheidung war. Charlie hat sich neu verliebt und auch Rosalie fühlt sich wohl in ihrer neuen Umgebung.

da geht einem doch das Herz auf, oder?????


Mir geht auch immer das Herz auf, wenn Fabienne sich einen Welli bei mir nach Hause holt. Mittlerweile hat sie den dritten Welli von mir und damit ist ihre Bande komplett. Ich freue mich immer sooooo über die süßen Bilder - aber schaut selbst. Nun hat auch eine dicke graue Flauschkugel bei ihr ein neues Zuhause gefunden!

Auch Flocke ist in ein neues Zuhause gezogen und wir Celine und ihrer Mama hoffentlich viel Freude machen - auch dort warteten schon zwei weitere, gefiederte Freunde.......

Die folgende meiner kleinen Hennen, durfte einen Hahn glücklich machen, der eine gaaaaanz aufregende Zeit hinter sich hat.

Er wurde am 24. Dezember in Mannheim auf der Straße gefunden. Die tierlieben Menschen, die den Kleinen gefunden haben, konnten den Besitzer nicht ausfindig machen und verliebten sich in ihr musikalisches Findelkind. Schon damals haben sie bei mir wegen einem Partnervogel nachgefragt. Da ich ihnen keinen vermittlen konnte, haben sie sich anderweitig umgesehen und eine Hene bei sich aufgenommen, die sich mit Poldi leider gar nicht vertragen hat. Aus eine Streiterei der Beiden hat Poldi nun ein steifes Beinchen zurückbehalten. Die Henne durfte daraufhin in eine Voliere umziehen und Poldi war wieder alleine. Nun ist eine meiner dicken, süßen Flauschkugeln bei ihm eingezogen und ich hoffe, dass Poldi sich in die Kleine verliebt - das erste Bild allerdings wirkt etwas skeptisch.......!

Hoffen wir also, dass aus dieser Story eine Love Story wird.


Auch Sabine hat mich mal wieder mit einem Bild beglückt und fragte mich, ob ich wirklich sicher sei, dass ich ihr einen Welli und keine Fledermaus mitgegeben habe.........

So ihr Lieben, das war es erst mal von meiner Seite. Wenn ich Zeit habe noch ein paar Bilder der Kleinen zu machen, dann werde ich sie noch schnell hochladen - ansonsten morgen, denn morgen muss ich endlich mal wieder Ramba-Zamba in der Voliere machen. Dabei habe ich dann auch Gelegenheit jedes der Kleinen in Ruhe abzulichten.

 

Aber bis dahin, wenigsten ein paar Gruppenbilder - bei Luigi und Rahja - 2 Albino, ein Lutino und zwei Schecken - und die Pastellies von Fred und Siri...



________________________________________________________________

16.03.2015


so.....nochmal zum Begrünen rund  um den Wellikäfig......

hier ein leckerer Kräutertopf mit Salbei, Thymian, Oregano und Vogelmiere - die Variationen können natürlich beliebig verändert werden. Auch Golliwog mögen Wellis, genauso wie Basilikum, Petersilie, Salate ect......


Auch diese Ampel am Fenster ist sehr beliebt bei meinen Rackern...

und auch Katzengras neben dem Käfig ist ein netter Zeitvertreib.

In den Käfig würde ich persönlich keine Töpfe mit Erde stellen, weil in der Erde oft Dünger, manchmal auch Schimmel ist. Wenn also IN den Käfig, dann SO, dass die Racker nicht an die Erde kommen.

so, das war jetzt mal der Beitrag zu gesundem GRÜN für die Wellis.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.


________________________________________________________________

15.03.2015


Hallo Ihr Lieben,

mein Sorgenkind Mama kostet mich momentan jede freie Minute. Seit 14 Tagen liegt sie nur noch im Bett, isst und trinkt so gut wie nichts und wird immer schwächer. Mal haben wir einen Tag, an dem etwas Hoffnung keimt, mal machen wir uns auf das Schlimmste gefasst.

Das nimmt mich natürlich momentan absolut gefangen und alles andere läuft nur noch nebenher. Es ist schlimm, meine beste Freundin so leiden zu sehen!


Aber die kleinen Welli Kinder wachsen und suchen bald ein neues schönes Zuhause. Deshalb möchte ich euch aktuelle Bilder des heutigen Tages zeigen.


Eine Bitte!

Seht momentan davon ab, einzelne Wellis schon reservieren zu wollen, denn erstens kann ich das Geschlecht noch nicht erkennen und zweitens ist es dafür einfach noch zu früh.

Einzig zwei graue Welli Hähne sind bereits reserviert, weil Agnes und Fabienne schon lange auf einen Hahn von mir warten.

Eure Wünsche könnt ihr mir jedoch natürlich mitteilen und ich werde mich bemühen, wieimmer jeden glücklich zu machen.

Aber nun zu den Kleinen.

das sind die Kleinen von Luigi und Rahja - der älteste Albino/Lutino hat schon die Augen geöffnet. Bisher hat nur einer der vier kleinen schwarze Augen. Bei dem unteren der beiden Eier ist gerade Nr.5 am schlüpfen, wie man recht gut erkennen kann.


Hier meine großen Grauen Flauschis.......

So und nun noch die "Pastellies" von Siri und Fred................


So ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet Spaß beim Anschauen. Ich werde euch mit Sicherheit auf dem Laufenden halten, was die Entwicklung der kleinen Racker anbetrifft.



________________________________________________________________