13.03.2015


Heute nur mal kurz ein paar Tips zum Begrünen rund um den Welli-Käfig.

12.03.2015


hier endlich das versprochene Filmchen meiner Grauen...........





________________________________________________________________

10.03.2015


Leider komme ich momentan gar nicht mehr dazu, hier zu schreiben. Ich entschuldige mich bei euch dafür und möchte euch wenigstens mal auf die Schnelle ein paar Bilder der aktuellen Küken zeigen......


Bei Luigi und Rahja, hoffte ich a auf viel violett - aber da setzen sich bisher ganz andere Gene durch, wie man an den Kleinen erkennen kann.

Die ersten beiden Küken sind entweder Albino oder Lutino Küken  - Falben schliesse ich mal aus.

Woran ich das jetzt schon erkennen kann???

An den Augen - schaut selbst.

Bei Wellis mit roten Augen, sieht es bei den Kleinen so aus, als wenn sie gar keine Augen hätten - eben so, wie bei den Beiden auf dem Bild.


Die Kleinen von Fred und Siri sind auch schon ganz schön gewachsen und werden bestimmt einmal bildhübsch.

Aber auch meine kleinen Dickerchen haben sich prächtig entwickelt sind rotzfrech und bildschön.......

Auf dem kleinen Filmchen könnt ihr sehen wie zutraulich sie sind.




________________________________________________________________

25.02.2015


Ich muss wenigstens kurz mal was machen, was mir Freude macht, nachdem ich die letzten Tage wieder nur mit meiner Mutter in irgendwelchen Arztpraxen und heute wieder im Krankenhaus verbracht habe und zudem sändig Ärger mit dem inkompetenten Personal des Altenheimes kämpfe........

deshalb habe ich heute beim Saubermachen wieder ein paar nette Bilder eingefangen und alleine die Farben und die gute Laune meiner Flauschis schaffen es, dass ich den Ärger für kurze Zeit ausblenden kann.

aber nicht nur meine großen Flauschis heben die Stimmung, sondern auch der Blick in die Nistkästen:

bisher 5 Eier bei Rahja und Luigi und 4 kleine Nackedeis bei Siri und Fred.....

Und auch die Kleinen von Bella und Blue entwickeln sich prächtig - richtig süße Wonneproppen sind es geworden.


Nr.1

Nr.2

Nr.3

Nr.4

Nr.5

und Nr.6

Einige der Kleinen hatten nicht so richtig Lust zum Fotoshooting - andere dagegen posen jetzt schon wie verrückt.

Ist immer wieder witzig das zu beobachten.


Zum Schluss will ich euch noch ein paar Bildchen meiner letzten 4 Abgabewellis zeigen. Anja und Conny sind ganz glücklich und versorgen mich immer mit Neuigkeiten. Die Kleinen fliegen sie jetzt schon von alleine an.

Hier Connys Beschreibung dazu:


Hi Susi. Wie gehts dir? Uns geht's prima. Holly und Jack sind einfach toll. Mittlerweile benutzen sie mich am liebsten als menschlichen Kletterbaum. Jack zwickt mir dabei mit Vorliebe ins Ohr. Holly liebt meine Armbeuge und kuschelt sich dann an meinen Bauch, einfach süß.

fast zeitgleich kam eine ähnliche Nachricht mit ähnlichen Bildern von Anja..........

danke ihr Beiden, für die schönen Bilder und die lieben Worte......... eure Gesichter habe ich dann mal nicht hier veröffentlicht........ich denke mal, so ist es euch lieber

so..................jetzt geht es mir gleich viiiiiieeeel besser und ich werde euch auf dem Laufenden halten. Mit Sicherheit wird es nur noch wenige Tage dauern, bis das erste Küken den Nistkasten verlässt.

Bis bald!



________________________________________________________________

20.02.2015


Gerade habe ich eine ganz liebe Mail von Sabine bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


Liebe Susi,

Ich hoffe es geht dir gut. Uns geht's prima. Ich hab gerade gelesen,dass das neue Gelege relativ grau wird und dachte ich schicke dir mal Bilder von meinem schönen grauen Matz. Der ist total munter und geht mir mit seinem Geschrei auf den Keks ;) Die Geier treiben hier eh was sie wollen und ich bin nicht mehr Herr im Haus!

LG
Sabine

Danke Sabine, für die lieben Zeilen und die supi Bilder.

Darüber habe ich mich so gefreut, dass ich das hier schnell mal zeigen musste.







________________________________________________________________

19.02.2015

 

Und noch immer pendel ich zwischen Krankenhaus und zu Hause hin und her......

Aber für euch wenigstens mal wieder ein paar Aufnahmen der kleinen Flauschis.

Wem die kräftigen Kleinen zu grau sind, der muss auf das nächste Gelege warten - das von Siri und Fred, wird definitiv bunt........auch hier liegen 7 befruchtete Eier und das erste Küken dürfte hier am Samstag schlüpfen.


Auch bei Rahja und Luigi liegt das erste Ei im Kasten und ich bin gespannt, ob es befruchtet ist, gehe aber davon aus.



________________________________________________________________

13.02.2015


NEWS _ NEWS _ NEWS _ NEWS _ NEWS _ NEWS _ NEWS _ NEWS _ NEWS


Entschuldigt wieder mal diese laaaaange Schreibpause hier - und das, wo es doch gerade so spannend ist!!!!!


Leider geht es meine Mutter gesundheitlich wieder schlechter und sie liegt schon wieder im Krankenhaus - mein Mann war ebenfalls krank - so weiß ich manchmal nicht, wo mir der Kopf steht, wenn alles an mir hängen bleibt.


Aber nun zu meinen Süßen....................heute war wieder mal groß Reinemachen angesagt und ein paar Bilder habe ich auch wieder eingefangen.

Siri und Fred waren fleißig..............

Das sind die Kleinen von Bella und Blue...........findet ihr heraus, wie viele es sind??? Mit ein bisschen Übung kann man sie alle sehen.......!

Nach einigen Mühen, glänzt die Welli-Villa wieder........und ich bin tiefen entspannt. Meinen Kleinen was Gutes zu tun, mit ihnen rumtüddeln, erdet mich immer wieder und manch großer Kummer wird für ein paar Minuten besser.

Mein kleiner Kindergarten macht mir jeden Tag Spaß - die Kleinen werden immer hübscher und frecher. Heute hatte Hexe Spaß an einem Fotoshooting.

Ich wünsch allen ein schönes, sonniges Wochenende und werde euch, was den aktuellen Nachwuchs anbetrifft auf dem Laufenden halten.

Bis dahin mal ein süßes Video - allerdings sind diese Kleinen alle schon groß und längst ausgeflogen.................




________________________________________________________________

04.02.2015


Ich bin ja direkt stolz auf mich!!!!!! Momentan schaffe ich es ja fast jeden Tag ein paar Zeilen hier zu schreiben.

In Worms ist es richtig, richtig kalt im Moment! brrrrrr........ mein Bedarf an Winter ist jetzt langsam gedeckt.

Rosalie schwächelt momentan. Meist sitzt sie aufgeplustert auf einer Schaukel und wartet auf ihre extra Portion Hirse. Ich habe keine Ahnung was sie hat - sie zeigt keinerlei Krankheitssymptome. Vielleicht vermisst sie Fred, der mit Siri gerade in der Zuchtbox sitzt?????

Ich verwöhne sie also täglich mit ihrer geliebten Hirse und ein paar extra Streicheleinheiten.


Bella hat es eilig, ihre Küken zur Welt zu befördern. So scheint es zumindest. Die Tage hat sie ja ein ei angeknabbert und das Küken ist daraufhin abgestorben, weil es definitv noch eine Woche zu früh war. Aber auch die schon "geschlüpften" sind eigentlich einen Tick zu früh. Von Sonntag bis gestern Abend sind bereits 3 Küken geschlüpft. Normal kommt jede zweiten Tag eines.

Ich habe lege ihr jetzt jeden Tag Kolbenhirse in den Nistkasten, weil ich einfach befürchte, dass es ihr zu langweilig ist.

Die drei Kleinen sehen allerdings alle gesund aus und werden auch gut gefüttert.


Die letzten Tage hat sich immer wieder Conny mal gemeldet um mir zu erzählen wie glücklich sie mit ihren beiden Flauschis ist.

Ich freue mich natürlich immer, wenn ich so ein positives Feedback bekomme.

Ein paar Bildchen hat sie auch wieder mitgeschickt.

gemeinsame Federpflege ist ja soooooo schön......

super niedliche Bilder der beiden Hübschen - vielen Dank Conny.


auch Petra hat mit mal wieder ein paar Bilder von ihrem Batzi geschickt - ein Clown wie er im Buche steht!

Ich freue mich natürlich immer, wenn ich ab und zu Bilder oder Filmchen meiner Babys zugeschickt bekomme. Es ist schön, die Entwicklung der Kleinen zu beobachten.

Auch meine Kleinen habe ich gestern in bewegten Bildern festgehalten:

Und für alle Freunde von Badevideos, haben sich meine Küchenwellis mal wieder in Szene gesetzt................

Charly, die ja immer noch hier weilt, ist ja eh mehr eine Ente, als ein Wellensittich. Von klein auf, badet sie immer wie eine Verrückte!

So, das soll nun aber mal genügen............

Was den aktuellen Nachwuchs anbetrifft, werde ich euch auf dem Laufenden halten. Aber für heute mache ich erstmal Schluss mit der Schreiberei.....



________________________________________________________________

03.02.2015


Küken Nr. 2 ist da......... und bei Siri und Fred das erste Ei.......


Leider hat Bella das untergeschobenen Ei von Charly und Floh aufgeknabbert und das schon entwickelte Küki ist abgestorben. So etwas ist natürlich immer traurig.

Ich habe heute mal wieder versucht die Kleinen zu fotografieren, was absolut nicht einfach ist, weil sie total aktiv sind. Ohne Blitz sind deshalb fast alle Bilder verwackelt oder unscharf und mit Blitz wirken die Bilder einfach immer kühl.

Einige Aufnahmen von Smarty, finde ich trotzdem ganz süß.......

Balu, mein kleines Dickerchen musste sich allerdings wieder ständig ins Bild drängeln und so war Smarty meist verdeckt.....

ach ich liebe diese süßen Federbälle und freue mich über ihre Entwicklung.......



________________________________________________________________

02.02.2015


Gestern ist Bellas 1. Küken geschlüpft.....

Ansonsten gibt es wenig Neues. Bei Siri und Fred leider noch kein Ei - und die Neuen im Kindergarten werden jeden Tag mutiger und frecher.

Hier eine Aufnahme vom 31.01.15

Auf dem Video sieht man die Fortschritte. Mittlerweile kommt Balu auch schon ohne Kolbenhirse auf meine Hand und spielt mit den Fingern und auch Smartie und Hexe erwarten mit jeden morgen zum gemeinsamen Spiel.

Balu toppte das ganze gestern, indem er sich in meiner Hand auf den Rücken legte. Außerdem hat er sich gebärdet, als wenn er in der Kolbenhirse in meiner Hand baden wollte.

Ein lustiger kleiner Flauschi!



________________________________________________________________

29.01.2015


Heute dürfen mal die Küchenwellis grüßen.............

an dieser Stelle noch einmal Dank an Conny, für diesen süßen Blumenstrauß!!!!


________________________________________________________________

28.01.2015


sooooo....... gestern mal wieder ein paar Bilder draußen in der Welli-Villa gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Alles rund um die Zuchtboxen - für alle Flauschis immer voll der Anziehungspunkt! Rosalie hat mal wieder ihre Extra Portion Kolbenhirse bei mir abgeholt und das fanden die "Neuen" sehr interessant.


Hier noch mal ein Bild der hübschen Kleinen.

rechts  Balu  --  daneben Smartie  --  und dann Hexe  (Fozzy am Gitter kennt ihr ja schon)

ich freu mich schon darauf, wenn die Kleinen demnächst in die Voliere umziehen, aber erst einmal heißt es noch ein bisschen "handzahm Training" und ankommen im neuen Zuhause.


Bei Bella sind alle 7 Eier befruchtet - und Fred und Siri finden den Nistkasten gaaaaannnnnz toll. Hier der hübsche Fred...

in der Mitte des Bildes FRED - Floh und Jamal besuchen ihn gerade.


Ja, nun heißt es abwarten bis hier Eier liegen und bei Bella, bis die Küken schlüpfen......das heißt nächste Woche wird es wieder spannend!



_______________________________________________________________

27.01.2015


Die letzten beiden Küken von Charly und Thymi sind gestern ausgezogen. Sie heißen jetzt Jack und Holly und leben bei Conny in Fürth.

Jack ist so ein süßer, neugieriger Fratz der einem mit seinem Schabernack immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Ich hoffe, dass Conny viel Spaß mt den Kleinen hat. Gestern waren sie durch den Umzug wohl noch etwas zurückhaltend, aber ich hoffe, dass sich das so schnell wie möglich wieder gibt.


Charly habe ich ja immer noch hier drin, damit sie keine Eier mehr legt. Robitschko und Cookie finden sie immer interessanter und sie freundet sich langsam mit den Wellis hier im Haus an.

Thymi durfte gestern dann wieder in die große Voliere und wurde erstmal von seinen "Konkurrenten" abgecheckt. Nun muss er erstmal wieder seinen Platz im Schwarm finden. Da sich aber alle gut kennen, ist das meist ganz unproblematisch.


Am Wochenende waren wir ja bei einer Bekannten, die eine wunderschöne Zucht mit Standardwellis betreibt. Wir wurden freundlich empfangen und bei Kaffee und Kuchen wurden einige Erfahrungen ausgetauscht.

Natürlich kam ich nicht ohne Wellis zurück.


Zwei ganz zauberhafte Wesen habe ich mitgebracht. Eine wunderschöne kleine Painted Henne in violett und einen Halbstandardhahn ebenfalls painted violett, allerdings mit einem starken Gelb in den Flügeln.

Ich selbst habe noch keine Bilder machen können und zeige euch mal die Aufnahmen von Sabine.

Das also ist unser Zuwachs "Hexe".

Den Namen hat sie sich schon verdient......

Während der ganzen Autofahrt, war sie nur am rum schimpfen. Am nächsten Tag, ist sie mir beim Hirsetraining aus der Box entwischt und wollte unbedingt in die große Voliere. Sie ist sehr selbstbewusst und überaus neugierig und kann sich gegen die 3 Jungs, mit denen sie im Moment die Box teilt, hervorragend behaupten.

und das ist "Balu" - kleiner gemütlicher Kuschelbär, dem Mann die Gene seines Papas eines Standardhahnes ansieht. Er ist total flauschig und sehr süß. mit Kolbenhirse erobere ich langsam sein Herz......

Immer noch etwas ängstlich ist mein kleiner Smartie, der nun aber durch den kindlichen Übermut der beiden hier angesteckt wird......

Ich werde weiterhin berichte.......


Gestern zogen dann Fred und Siri in eine Zuchtbox und ich denke, auch hier werde ich nicht lange auf Eier warten müssen.

Bei Bella mittlerweile 7 Eier - davon 5 definitv befruchtet - bei den letzten Beiden konnte ich es noch nicht eindeutig erkennen.


So und nun wollen die ganzen kleinen und großen Wellis erstmal gefüttert werden................



________________________________________________________________

22.01.2015


Langsam gehen mir diese trüben Tage wirklich auf die Nerven - heute will es mal wieder gar nicht hell werden - SCHRECKLICH!


Bella und Blue nehmen ihren Job sehr ernst und es liegen schon 5 Eier im Nistkasten. Wenigstens den Wellis scheint das Wetter nicht aufs Gemüt zu schlagen.

Charly hat es mit ihrer Eierlegerei so doll getrieben, dass ich sie gestern wirklich isoliert habe. Nach den zwei Gelegen die sie ja in den vergangenen Wochen hatte, hat sie nun in der Voliere noch insgesamt 7 Eier fallen lassen. Das ist eindeutig zu viel.

Es kann sein, dass die Hormone nach einem Gelege noch etwas verrückt spielen, aber das legt sich dann in der Regel recht schnell. Nicht so wie bei ihr. Mal sehen, ob die Trennung von Floh und Paulchen ihren Verehrern was bringt. Zudem habe ich ihr ein homäophatisches Mittel besorgt.


Nun habe ich sie in den kleinen Krankenkäfig gesetzt und mit ins Haus genommen. Sehr zum Leidwesen meiner Familie, denn die Kleine findet das alles andere als witzig und ruft ihren Lover draußen in der Welli-Villa mehr wie lautstark.

Hier ist also meine sexbesessene zerzauselte Charly.

ich versuche sie hier so gut es geht mit Freiflug abzulenken - aber ihr Rufen tut wirklich in den Ohren weh und ich hoffe, dass sie das irgendwann mal wieder lässt. Sie ist hier ja auch nicht alleine - immerhin sind Sunshine, Robitschko und Cookie ja auch noch in ihrer Nähe.

Die beobachten Charly allerdings mit größter Vorsicht und nur mit einem Sicherheitsabstand.

Tja, ansonsten gibt es hier nicht allzu viel Neues. Der kleine Schecke, der letzte Woche hier eingezogen ist, ist ein kleines ängstliches Vögelchen, welches nicht mal für Kolbenhirse auf meine Hand kommt.

Mit ihm übe ich das jetzt jeden Tag.


Da wird mir erst mal wieder bewusst, was für ein Unterschied dazu meine Abgabe Wellis sind. Die Kleinen hüpfen ohne Futter und nur so aus Spaß auf die Hand, lassen sich mit dem Stöckchen-Taxi oder auf der Hand wieder in den Käfig zurücksetzen, wenn sie ihren täglichen Freiflug hinter sich haben.

Ich hoffe, die neuen Besitzer wissen meine Vorarbeit zu schätzen, denn der Unterschied wird mir jetzt mal wieder richtig bewusst, da ich einen NICHT zahmen Welli hier aufgenommen habe.


So ihr lieben, das war es erstmal wieder von mir. Am Wochenende werde ich eine liebe Züchterkollegin besuchen und freue mich schon sehr.

Aber davon werde ich hier gerne nächste Woche berichten.




________________________________________________________________

16.01.2015


Zwei meiner Küken sind heute ausgezogen und haben es mit ihrem neuen Zuhause wirklich mehr wie super toll getroffen.

ich finde das ist ein wunderschöner Käfig für die Beiden und alles wirkt so liebevoll eingerichtet - lediglich die ganzen Fussel-Seile würde ich aus Vorsicht entfernen, nicht dass sich einer der Kleinen drin verfängt.

Anja hatte sich heute extra einen Tag Urlaub genommen, so dass sie nun ein schönes langes Wochenende Zeit für ihr beiden Babys hat.

Danke für die schönen Bilder!


Tja, bei mir ist auch ein Neuzugang eingezogen. Ein süßer kleiner Rainbow Schecke - wahrhaft der winzigste Welli, den ich je gesehen habe. Er ist 15 Wochen alt und noch sehr skeptisch und ängstlich.

Mal gespannt wie er sich so entwickelt. Momentan teilt er sich eine der Zuchtboxen mit Fozzy um sich ein wenig einzuleben.

Außerdem gedenke ich mir noch ein oder zwei Neuzugänge zuzulegen. Diese jungen Wellis dürfen sich dann erst mal zusammen vergnügen.


Ach ein erstes Bildchen habe ich auch schon für euch..............

Bella und Blue haben mittlerweile zwei Eier liegen und Bella brütet zuverlässig. Das ist wirklich schön.

Weniger schön dagegen, dass Charly in der Voliere einfach nicht aufhört Eier zu legen......mittlerweile hat sie bestimmt schon 5 Eier gelegt und langsam reicht es wirklich. Wenn sie nicht bald aufhört, dann werde ich sie von den Herren trennen müssen um ihre Hormone wieder runter zu fahren.


Connys zwei Flauschis lassen ganz lieb grüßen und warten schon auf das Urlaubsende von Conny. Direkt auf dem nächsten Bild kannst du sehen wie sie auf dich warten......




________________________________________________________________

09.01.2015

Wie gestern schon versprochen, gibt es heute wieder ein paar neue Bilder meiner kleinen Goldstückchen. Die vier aktuellen Küken sind ganz bezaubernd!

Bei dem kleinen Zausel rechts, sieht man noch, dass die Henne die Küken gerupft hat.

Wie gesagt war ich ja in Urlaub und musste am ersten Tag, als ich wieder da war, Charly gleich aus der Zuchtbox entfernen. Ich denke mal, dass sie gleich ein weiteres Gelege anfangen wollte. Da dies aber schon ihr zweites aufeinander folgendes war, fand ich die Idee nicht besonders gut.


Allerdings haben meine Federbälle ihren eigenen Kopf.

In der Voliere hat sie sich gleich mich Floh zusammengetan - ist überhaupt der Männerwelt sehr zugetan - und legte nun schon ihr zweites Ei. Da müssen wir erst wieder langsam die Betriebssysteme runterfahren........... :D

Manche Hennen brauchen einfach eine Weile um wieder zum normalen Volierenleben zurück zu finden.


Die kleinen Glatzköpfchen, denen zum Glück "nur" die Federchen am Hinterkopf fehlten, entwickeln sich prächtig und die neuen Federn spriessen schon. So wird man bald nichts mehr von der unsanften Behandlung ihrer Mutter sehen.


Auf dem letzten Bild sieht man, dass die Kleinen noch ein sehr hohes Schlafbedürfniss haben. Nach dem Fotoshooting und Freiflug in der Welli-Villa, waren sie ganz schön müde.

Nur noch der Kleinste saß im Nistkasten, aber das wird er auch die längste Zeit gemacht haben. Ich denke, heute oder morgen, wird auch er den Nistkasten verlassen.


________________________________________________________________

08.01.2015

 

Laaaange Zeit habe ich diese Seite nicht mehr aktualisiert.

Das hat zwei Gründe: zum einen war ich eine Woche im Urlaub und der zweite Grund hat mich am meisten davon abgehalten........mein kleiner, süßer Urmel ist am 27.12.14 gestorben.

Das macht mich echt fertig!

Er hatte ja Anfang Dezember plötzlich Krankheitssymptome gezeit - plustern, husten, schlafen.....

Danach war ich beim TA - er wurde untersucht, es wurde eine Kultur angelegt und das passende Antibiotikum für die wachsenden Bakterien herausgefunden, doch nachdem ich ihn spritzen ließ, ging es ihm immer schlechter.

Er starb wenige Tage später.

Ausgerechnet war ich in dieser Zeit mit meiner Familie im Urlaub aber in Gedanken immer bei meinem Kleinen.


Ich bin nach wie vor sehr, sehr traurig, kann aber mittlerweile wenigstens diese Zeilen schreiben. Er hatte soooooo ein liebes Wesen und er war so hübsch und trotzdem wurde er nicht einmal ein Jahr alt.

Zum Glück wusste ich ihn in guten Händen...........

Petra, die im Sommer letzten Jahres ihren Batzi bei mir geholt hat, ist mir inzwischen zu einer lieben Freundin geworden. Als ich die süße Wohnung meiner Mutter räumen mussste, suchte sie gerade etwas Neues und zog dort ein, außerdem hat sie mittlerweile richtig doll das Welli-Fieber gepackt.

Sie war meinen Wellis ein toller Babysitter und ich bin ganz glücklich, dass sie so einen Spaß dabei hat und die Wellis gerne versorgt.


Schaut euch nur die Bildchen an - es fehlte wirklich an nichts.............

Petra brachte ihnen lecker Gurke und Möhrengrün mit, kümmerte sich um die Küken im Nistkasten und sogar meine dicke Tweety bekam ihre extra Streicheleinheiten.


An dieser Stelle noch einmal "DANKE" dafür.

Am 23.12.2014 kurz bevor wir abgefahren sind, hatte ich hier noch lieben Besuch.

Der Leiter einer Kita hatte mich angeschrieben, dass sie einer Angestellten gerne eine besondere Freude machen wollten. Da einer ihrer Wellis gestorben war, wollten sie ihr für den verbliebenen Hahn eine Henne schenken.

Ich kanns nur immer wieder sagen:

So einen Chef wünscht sich wohl jeder, oder????

Nicht genug damit, fuhr er mit der nichtsahnenden Renate am 23.12. hierher und stellte sie bei mir in die Welli-Villa..........

Ihre Reaktion hat sie in meinem Gästebuch beschrieben:

Wir wollten einfach mal ein paar liebe Grüße senden. Ich war am 23.12.14 im Vogelparadies und wir haben die kleine Minusch-Sternchen adoptiert.Nun ist sie bei uns eingezogen. Sie fühlt sich in ihrem neuen Zuhause sehr wohl und ist putzmunter.Auch ihr Partner Piepsele ist ganz begeistert von ihr. Sie turteln den ganzen Tag. Beide schmusen auch viel mit unserer großen lieben Candy. Minusch-Sternchen futtert von meiner Hand, läßt sich streicheln, setzt sich auf meinen Finger und gibt Küsschen. Wir sind alle sooo happy sie bei uns zu haben. Auf diesem Weg wollen wir auch ganz herzlichen Dank für die liebevolle Aufzucht von unserem kleinen Federbällchen sagen. Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr 2015 piep piep piep Minusch-Sternchen, Piepsele, Candy und Renate

Danke Renate, für diese herzerwärmenden, lieben Worte. Wenn ich mir die Bilder ansehe und das lese, dann weiß ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Eigentlich wollte ich meinen kleinen Glitzerwelli ja selbst behalten, aber die ganze Geschichte rührte mich so, dass ich mich dazu überreden liess, sie wegzugeben............... in ein supi schönes Zuhause....

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß.


So, nun noch ein paar Bilder aus dem verschneiten Allgäu - ein Ort an den meine sehr hinfällige Mutter gerne noch einmal wollte. Diesen Wunsch haben wir ihr gerne erfüllt und hatten trotz Demenz und aller gesundheitlichen Probleme unseren Spaß mit ihr.....

Auf den beiden Bildern sieht man, wie sich die Landschaft innerhalb wenger Stunden total verändert hat.......... wir hatten sooooo viel Schnee!

traumhaft schön - bis auf das Auto fahren.........


so.....das war es erstmal wieder von hier.

Ich denke, morgen gibt es wieder News aus der Welli-Villa über das neue Paar in der Zuchtbox und die schon groß gewordenen Küken....



________________________________________________________________