25.08.2014

 

Ein wunderschöner, erholsamer Urlaub ist zu Ende - das unterkühlte Deutschland hat uns wieder.............

leider ist am ersten Tag unseres Urlaubes mein süßer Opi - Casanova - gestorben.

 


Für meine Tochter, die die Flauschis in meiner Abwesenheit versorgt hat, ein absoluter Schock. Er war topfit - hat bis zuletzt seine Angebetete Charly gefüttert - und ist anscheinend einfach an Altersschwäche plötzlich von der Stange gekippt.

Traurig - aber schön, dass er nicht noch krank wurde und leiden musste, oder??

 

Hier eines der letzten Bilder des Hübschen - mit seiner Partnerin Charly.....

Freud und Leid liegen in der Zucht dieser empfindlichen Lebewesen, dicht beieinander...............

 

So sind in den letzten beiden Wochen auch wieder Küken geschlüpft.

5 Eier hatte Tami gelegt - 4 gesunde Küken sind geschlüpft. Eines war leider im Ei abgestorben.

 

Ich bin so stolz auf meine Tochter, die die Versorgung der Flauschis und des Geleges mit so viel Fachverstand und Liebe übernommen hat. Dass mit dem vorletzten Ei des Geleges was nicht stimmte, merkte sie sofort. Sie traf immer die richtigen Entscheidungen und ich freue mich, dieses schöne Hobby mit ihr zu teilen.

 

Danke Svenja........

06.08.2014

 

Cookies zweiter großer Ausflug ins Wohnzimmer.....


es war schon süß, zu beobachten wie aufgeregt er den Ortswechsel und das Zusammentreffen mit den Chaoten erlebt hat....

Aber die Aufregung legte sich innerhalb weniger Minuten und dann mischte er das ganze Wohnzimmer auf.


Schön war, dass er auch hier ganz locker auf meine Hand hüpfte und sich kraulen lies. (ich muss ja immer mal wieder testen, wie zahm und zutraulich meine Wellis in einer neuen ungewohnten Umgebung sind)

 

Als ich ihn hinterher wieder zu seinem Papa in die Zuchtbox brachte, hatte er erst mal viiiieeel zu erzählen. Aber auch dort, bekam er nicht genug davon mit meiner Hand zu spielen - ein richtig süßer Keks eben.

05.08.2014

 


Bis auf eine kleine türkise Henne, sind hier alle kleinen Küken ausgezogen.
Alle haben ein super schönes Zuhause gefunden und ich freue mich sehr, dass meine Babys den neuen Besitzern laut deren Aussage, viel Freude bereiten.

 

Tami ist wieder eifrig beim Eier legen.................mittlerweile hat sie schon wieder 5 Eier im Kasten liegen. Hier hoffe ich doch mal auf schöne Schecken.....

Der Papa ist Luigi ein wunderschöner australischer Schecke.

 

Lassen wir uns überraschen - die ersten Anfragen für den Nachwuchs der Kleinen habe ich jedenfalls schon mal vermerkt....

Vielleicht findet sich bis dahin jemand für die kleine Hexe hier...... auf dem Bild sieht sie so super brav aus - aber die hat echt das Gewitter im Ranzen.......sehr keck und frech - hier brauchts also jemand mit Welli- Erfahrung und konsequenter Erziehung.

 

Fühlt sich jemand angesprochen????

 

 

 

_____________________________________________________________

31.07.2014

 


Die Kleinen wachsen und sind schon richtig ER-wachsen geworden............

bildhübsch - frech - und nur Blödsinn im Kopf......

 

hier habe ich ein paar Bilder vom heutigen Freiflug ...........

so...........bis auf eine türkis-farbene Henne, hatte ich sie alle vor der Linse........

Tami hat mittlerweile 3 Eier gelegt und ich bin gespannt, ob diese befruchtet sind. Wenn ja, dann gibt es hier vielleicht bald hübsche Schecken-Babys......

 

 

 

_____________________________________________________________

28.07.2014

 


Hallo,

ich möchte mich hier wenigstens mal kurz melden. Meine Mutter hatte einen Schlaganfall. Das führte dazu, dass ich mich viel um sie kümmern musste, weil sie stellenweise hilflos wie ein Kleinkind war.

Dadurch hatte ich hier leider sehr wenig Zeit meine Seite zu aktualisieren.

Die ältesten Küken sind nun schon in ihrem neuen Zuhause.

 

Ich wünsche den neuen Besitzern viiiiieeeel Spaß und meinen Babys ein gutes Zuhause und ein gesundes, langes Leben!

 

Tami ist weiterhin am Eier legen und ich bin gespannt, ob sie Luigi als "Ersatzhahn" akzeptiert, weil ihr Partner Fred ja noch mit der Aufzucht der Jungen beschäftigt ist.

Diese sind jetzt bei beiden Gelegen aus dem Nistkasten und alle schon ziemlich selbstständig.

Es macht mir unheimlich viel Spaß mit den Süßen zu spielen und ist gerade jetzt für mich die reinste Therapie.....

 

Schaut euch auf der Seite: "meine Wellis im neuen Zuhause" mal die aktuellen Bilder an...... schöööön - das freut mich immer so.

 

Deshalb die Bitte an alle, die einen Welli bei mir erwerben: meldet euch und schickt Bilder - ich freue mich immer sehr darüber!!!!

 

 

 

______________________________________________________________

 

23.07.2014

 

 

ohhhhhhh - was werden die Kleinen alle so hübsch......

schaut euch doch nur mal diese Hammer Farbe an - der Kleine sieht aus, als wenn er in einen Tuschkasten gefallen wäre.....

auch Bommel ist ein gaaaaaanz Hübscher geworden und wird schon sehnlichst erwartet.......gelle Heike?

Micky hatte heute keine große Lust auf Fotosession
Micky hatte heute keine große Lust auf Fotosession

genauso wie dieses kleine Hähnchen.......das ebenfalls schon ungeduldig erwartet wird....stimmts Petra???

auch diese beiden durchgeknallten Mäuse werden immer selbstständiger......zur Freude von Nicole.....

genauso wie diese hier für Tina und Kaycee..... ;-)

dieser hübsche Kerl soll mal nach Aachen....... ein Traum an Charakter und Aussehen.......

und ich habe bald die schwierige Aufgabe mich von diesen süßen, knuddeligen Welli-Kindern zu verabschieden - mir blutet jetzt schon das Herz..........

 

 

 

______________________________________________________________

21.07.2014

 

Hallöchen......da es mir mal wieder an Zeit fehlt, hier wenigstens mal ein süßes Video von den Kleinen, bei dem ihr sehen könnt wie verrückt sie sind.

Alle entwickeln sich prächtig und ich habe viel Spaß mit der Rasselbande.

12.07.2014

 


da sich die Küken doch sehr verändert haben, gab es heute auf der Seite "wir suchen ein neues Zuhause", neue Bilder von den Kleinen.

Nun sind schon fast alle reserviert, aber keine Sorge - die nächsten Küken sind schon in Planung und ich habe auch noch das ein oder andere Kleine in petto.....

also einfach mal anfragen.....

 

zwei der Kleinen können nun schon fliegen und haben heute mal ihren ersten Ausflug gemacht.......

so und hier sind Bilder der etwas Kleineren......

so, das war es erst mal von hier......

 

 

 

 

_______________________________________________________________

07.07.2014

 


So hier gibt es heute wieder ein paar schöne Bilder, bei denen man unschwer erkennen kann, wie schnell die Kleinen wachsen und sich verändern.

Ich werde nun mal die Seite "wir suchen ein neues Zuhause" überarbeiten. Das fällt mir immer schwer, denn am liebsten würde ich natürlich alle meine Küken behalten. Sollte ein Küken nicht auf dieser Seite auftauchen, dann wird es entweder hier bei uns bleiben, oder ich bin mir noch nicht so ganz sicher.....es ist aber auch immer verd........ schwer......

 

 

 

_____________________________________________________________

02.07.2014

 


Gestern konnte ich einige Bilder mit Blitz machen, die ich euch hier nicht vorenthalten möchte.

Allen Wellis geht es gut. Die Kleinen wachsen und gedeihen und werden jeden Tag hübscher. Mittlerweile habe ich jede Menge Anfragen nach unseren Schmusewelli-Küken aber keine Angst, ich werde mit Sicherheit niemanden vergessen.

Gestern hatten wir hier auch lieben Besuch, von zwei Müttern mit ihren süßen Töchtern. Wir hatten viel Spaß beim Anschauen der Welli-Babys und auch Sunshine und Robitschko mussten jedes Mal einee Sondervorstellung geben.

Dabei wurde mir wieder einmal bewusst, dass unsere Wellis wirklich etwas Besonderes sind - andere Welli Besitzer kennen so ein Ur-Vertrauen, wie sie es gerade bei Sunshine und Robitschko beobachten, oft gar nicht.

 

Doch nun genug der vielen Worte: hier nun sind die Stars um die es geht - unsere Kleinen...............

diese Augen...........zum Verlieben
diese Augen...........zum Verlieben
schon soooo groß - das Älteste der Küken und jetzt 3 Wochen alt...
schon soooo groß - das Älteste der Küken und jetzt 3 Wochen alt...

Das waren die Küken, die schon am meisten entwickelt sind. Wirklich eine Farbenpracht, oder????

Ich bin wie immer, total verliebt in meine Kleinen.

 

 

 

_____________________________________________________________

30.06.2014

 

so........
die Kleinen wachsen und gedeihen und hier sind wieder mal ein paar Kükenbilder.

Leider hat mein Blitz nicht funktioniert, aber ich denke, man sieht wenigstens, wie doll die Kleinen sich schon verändert haben.

Tamis Küken........
Tamis Küken........
Bellas Küken
Bellas Küken

morgen gibt es hoffentlich wieder ein paar bessere Bilder der Süßen.

 

 

 

_______________________________________________________________

das möchte ich euch nicht vorenthalten.............nichts kann ich hier alleine machen - bei allem sind die beiden mit ihren Nasen dabei - selbst wenn ich mir einen blöden Diätdrink anrühren möchte

24.06.2014

 

darf ich vorstellen?? ..........  Pat und Patachon

 

ein und 14 Tage alt
ein und 14 Tage alt

Die beiden Küken sind 13 Tage auseinander - aber aus einem Gelege. Da Tami dieses Mal 8 Eier gelegt hat und bisher alle Küken geschlüpft sind, habe ich in diesem Gelege riesige Größen- und Altersunterschiede

7 auf einen Streich
7 auf einen Streich

Zum Schluss noch drei Bilder meiner beiden Hübschen - Jamal und Urmel.

Hier sieht man auf den Bildern sehr gut, wie Urmel sich momentan farblich verändert und immer mehr gelb in seinem Gefieder durchkommt.

 

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________

23.06.2014

 


Wie die Zeit vergeht........

Hier hat sich einiges getan - nur hatte ich die letzten Tage keine Gelegenheit es aufzuschreiben.

Den Wellis in der im Allgemeinen geht es blendend - es sind weitere Küken geschlüpft, es gab leider auch einen weiteren Todesfall......

aber am besten der Reihe nach.....

Nachdem Bellas erstes Küken tot im Käfig lag und ich den Grund dafür nicht erkennen konnte, habe ich ihr ihr zweites Küken weggenommen und Tami untergeschoben.

Allerdings konnte ich das ja nicht mit allen Küken machen, denn Tami hatte mit dem Untergeschobenen, nun schon 7 kleine Schreihälse im Kasten liegen.

Eines der 7 lag dann auch am Freitag morgen tot im Kasten.

 

Also musste ich es darauf ankommen lassen, dass Bellas Mutterinstinkte ganz normal funktionieren würden.

Küken Nr.2 schlüpfte bei ihr - und es lebte nach einem Tag glücklicherweise immer noch - Küken Nr. 3 schlüpfte direkt danach und nur zwei Tage später Küken Nr.4.

Um alle diese Babys kümmert sich Bella nun hervorragend, so dass ich mir wirklich denke, dass mit Küken Nr.1 einfach etwas nicht gestimmt hat.

 

Bei Tami liegen nun noch zwei Eier und ich bin gespannt, ob da noch etwas schlüpft, oder nicht. Die letzten Eier werden nicht mehr so gleichmäßig gewärmt und sind ausßerdem von den schon vorhandenen Küken ziemlich verschmutzt, so dass es häufig vorkommt, dass dort kein Küken mehr kommt.

Bella hat noch ein weiteres Ei liegen, für das das Gleiche gilt.

 

Die Kleinen entwickeln sich bis auf eines wirklich gut. Dieses Kleine in Tamis Kasten hat einen ungewöhnlich dicken Bauch - es sieht aus, als wenn es nicht so recht avom Dottersack losgekommen ist.

Aber soweit wirkt es munter und fit und ich hoffe einfach mal, dass alles in Ordnung ist. Mittlerweile ist auch dieses Küken schon 4 Tage alt und man kann sehen, wie es wächst.

 

Die zwei Großen in Tamis Kasten bekommen auf alle Fälle Gelbköpfchen, was man jetzt schon recht gut erkennen kann. Sie sind auch schon sehr neugierig, wenn ich den Nistkasten kontrolliere oder sauber mache.

 

Bellas kleine Kinderschar...
Bellas kleine Kinderschar...

Bei Bellas Küken musste ich bei dem Bild oben, schmunzeln. Nicht nur, dass eines recht "kopflos" wirkt, liegen sie ja wirklich auch alle in Reih und Glied. süße, oder????

 

Urmel verändert sich farblich doch mehr, als ich dachte. Er wird immer gelber und ich bin gespannt, wie er nach der Mauser aussieht.

Heute morgen sind mir beim sauber machen mal wieder einige aus der Voliere entwischt und haben mich ein bisschen geärgert.

Die Racker, es hat schon einige Minuten gedauert, bis ich sie wieder überreden konnte, in die Voliere zurück zu gehen.

 

so, das war es erstmal von heute - ich halte euch auf dem Laufenden, wie es hier in der Welli-Villa weitergeht......

 

 

_____________________________________________________________

 

18.06.2014

 


Das sind die Schattenseiten der Welli-Zucht, die mich trotzdem jedes Mal unendlich traurig machen.

 

Als ich gestern, am frühen Abend nach den Küken geschaut habe, lag Bella's Küken tot in der Zuchtbox. - Sie hatte es aus dem Nistkasten geworfen. Ob es schon im Nistkasten tot war, oder erst durch ihren Rauswurf gestorben ist, kann ich nicht sagen, auf alle Fälle war es wohl gerade kurz bevor ich die Welli-Villa betrat, passiert.

 

Ich versuche mich immer vor einer Zuchtrunde auf solch traurige Situationen einzustellen und vorzubereiten, aber dann trifft es mich doch jedes Mal wieder hart.

 

Aber so ist das Leben - das ist der Alltag - und auch damit muss man fertig werden.

 

Bellas zweites Küken, welches gestern nachmittag schon geschlüpft ist, habe ich vorsorglich gleich Tami untergeschoben. Sie hat es angenommen und füttert es mit ihren anderen. Nun bin ich gespannt, wie es bei Bella weitergeht......

 

 

_______________________________________________________________

 

Bellas Winzling
Bellas Winzling

17.06.2014

 

Bellas Winzling hat sich aus dem Ei gekämpft!


Ich hatte wirklich schon Bedenken, weil der Kleine stundenlang gebraucht hatte, um sich zu befreien. Gestern Mittag hat man schon Spuren an der Eischale gesehen und gestern Abend war das Kleine immer noch nicht geschlüpft.

Heute morgen bin ich dann mit gemischten Gefühlen in die Welli-Villa.... Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich den kleinen Winzling schon hörte, bevor ich ihn sah....ein energisches Stimmchen war zu hören.

Tamis Kinderschar ist mittlerweile auf 4 angewachsen und man sieht schon enorme Größenunterschiede..............nun liegen hier noch 5 Eier........... und ich bin gespannt, ob alle Kleinen es in diesem riesigen Gelege schaffen werden.

 

Da werde ich in den nächsten Wochen einiges zu tun bekommen. Denn immerhin, wollen wir ja, dass die Kleinen bei der Abgabe wieder schön zutraulich sind. Das erreicht man nur, wenn man sich jeden Tag Zeit für die Kleinen nimmt.

 

 

 

 

 

______________________________________________________________

16.06.2014

Am 14.06.2014 schlüpfte planmäßig das nächste Küken - nun fängt bald wieder die Zeit an, wo ich jeden Tag den Nistkasten sauber machen darf..... ;-)

Urmel ist momentan in der Jugendmauser und leidet wirklich - der Kleine sieht aus wie ein Igelchen......

Charly macht momentan durch gewagte Akrobatik auf sich aufmerksam, wie man auf den Bildern erkennen kann....... nicht jeder hat dafür Verständnis - Blue beobachtet sie hier ziemlich skeptisch....

mit Fozzy möchte ich den kurzen Eintrag von heute nach einem hektischen Wochenende beenden.

 

Fozzy und ich, wünschen euch eine schöne, sonnige Woche.

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________

Küken Nr. 2
Küken Nr. 2

12.06.2014

 

auch Tamis Küken Nr.2 hat es aus dem Ei geschafft............

 


leider ist ein Küken von Tweety im Ei abgestorben ( man sieht das sehr gut auf dem Bild links - das dunkle Ei oben rechts, sieht schon verdächtig aus und es war dann auch wirklich kein Leben mehr darin) - nun hoffe ich, dass es wenigstens das letzte von ihren Kükis schafft...........

 

Heute gab es mal lecker Gurke und alle haben sich auf die Leckerei und die Sauerei, die sie damit immer veranstalten gefreut.

 

 

 

_____________________________________________________________

Küken Nr.1
Küken Nr.1

11.06.2014

 

Pünktlich schlüpfte gestern bei Tami und Fred Küken Nr.1


die Temperaturen sind ja momentan wirklich Waaaaaahhhhhnnnsinn! Die Hennen brauchen dadurch beim Brüten weniger Kraft einzusetzen, aber ich habe alle Hände voll zu tun, um die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur einigermaßen erträglich zu halten.

Tami hat mit ihren 8 eigenen und 2 untergeschobenen Eiern nun ein Riesen- Gelege und ich bin gespannt, ob alle Küken schlüpfen und ob alle fit sind.

 

Küken Nr.1 ist jedenfalls fit und rosig und wird gut gefüttert.

 

Morgen dürfte das zweite Küken schlüpfen und bei Bella sollte sich eigentlich der Nachwuchs am Sonntag einstellen.

 

_____________________________________________________________

 

 

tatatataaaaaaaaaa..........

 

Die Voliere ist erfolgreich vergrößert und ich bin mächtig stolz auf mein Werk.

die Bande war erst etwas skeptisch, aber ganz schnell wurde das Platzangebot erkundet und gerne angenommen. Ich freu mich soooo für meine Flauschis. (und ich brauch kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn ich mal eines meiner süßen Küken behalten möchte ;)

 

Bisher habe ich ja nur eines der Kleinen behalten, den kleinen Pitu. Es ist erstaunlich, wie zahm und anhänglich er immer noch ist, obwohl er ja von Anfang an, immer nur draußen in der großen Voliere war.

Krümel, der ja auch seit einigen Wochen draußen lebt, hat uns wohl auch ganz dolle vermissst und unheimlichen Kuschel-Nachhol-Bedarf.....

Charly beäugte den Umbau von oben und ziemlich neugierig.....

auch Jamal fand es spannend ...........

die Kumpels vor der den Nistkästen wurden auch mal wieder besucht und unterhalten.......

 

 

 

 

_____________________________________________________________

02.06.2014

 


kurzes update.............

 

es hat sich einiges getan in den Nistkästen..........!

Mittlerweile hat Tami 5 Eier, Tweety 2 und Bella 3 Eier gelegt.........!

 - warten wir also mal ab, welch wunderschöne Küken hier in den kommenden Wochen / bzw. Tagen schlüpfen werden.... (voraussichtlicher Schlupftermin des ersten Küken ist der 10. Juni)

 

In den vergangenen Tagen habe ich noch eine weitere Voliere, als Erweiterung meiner schönen Eldorado Voliere gekauft. Leider hatte ich vor lauter Terminen noch nicht die Gelegenheit diese aufzubauen und einzurichten. Sobald das geschehen ist, wird es hier wieder Bilder aus der Welli-Villa geben.

 

Bis dahin, grüße ich euch alle ganz lieb

 

 

 

_____________________________________________________________

 

 

26.05.2014

 


Die Jungs haben sich draußen in der Voliere gut eingelebt!

Krümel und Floh kleben weiterhin aneinander, aber Jamal und Urmel sind sehr aufgeschlossen und orientieren sich schon ganz schön an den anderen.

 

 

 

 

 

 

Bei Tami und Fred lag nach nur 4 Tagen das erste Ei im Kasten - gestern folgte dann auch pünktlich das zweite....

 

 

Außerdem hat Tweety mal wieder Luigi überredet in eine Zuchtbox zu ziehen. Ich hab sie gelassen - befürchte zwar, dass sie ihre Eier wieder selbst zerstört, aber sie war schon total kirre, als sie mitbekommen hat, dass die anderen Zuchtboxen und Nistkästen bezogen worden waren.

 

Bei Bella und Thymi herrscht zwar Idylle pur, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass Thymi nicht so ganz weiß, was man von ihm als Hahn erwartet ;) naja, mal sehen - ein paar Tage gebe ich den beiden noch.

 

Bei Sunshine habe ich gerade auf Anraten eines Heilpraktikers eine neue Therapie mit kolloidalem Silber begonnen. Ich hoffe sehr, dass dies eine Besserung ihres Zustandes bringt. Sie ist ja so top fit, aber sie rupft sich immer noch unentwegt.

 

 

 

 

____________________________________________________________

19.05.2014

 

so.........heute gab es hier wieder einige Veränderungen.

Da die letzten Tage wieder zwei Pärchen die Zuchtboxen bezogen haben und ich in nächster Zeit mit Sicherheit mehr Zeit draußen verbringen werde, gab es hier heute einige Umzüge.......!

 

Immerhin möchte ich ja allen gerecht werden - das heißt alle brauchen Freiflug und Beschäftigung......deshalb war eine "Zusammenlegung" dringend nötig!

Meine wunderschöne Männer-WG - Jamal, Floh, Urmel und Krümel - sind heute komplett in die Voliere umgezogen.

man sieht schon noch die Skepsis in den Gesichtern........!

Ich hoffe natürlich, dass die 4 sich gut in der Meute einleben und viele neue Freunde finden.

Dameit habe ich nun nur noch Sunshine und Robitschko im Haus. Die beiden können mit den anderen Wellis einfach nichts anfangen. Sie sind einfach beide zu sehr auf uns und sich selbst fixiert. Sunshine rupft sich nun auch seit iniger Zeit wieder doller. Ich bin gespannt, ob ich dafür einmal eine Lösung finden werde.....! Ansonsten sind die beiden aber topfit und wie ihr in den Filmchen vom letzten Mal sehen könnt, ja auch immer noch schwer verliebt.

 

In den Zuchtboxen geht es nun schon ordentlich zur Sache - mal sehen, ob mir dieses Mal wieder befruchtete Eier und viele schöne Küken beschert werden.

 

 

 

 

Sunshine und Robitschko im größeren Käfig
Sunshine und Robitschko im größeren Käfig

 

 

 

 

_____________________________________________________________

15.05.2014

 


Heute mal die verrückten Geier in bewegten Bildern. Die fühlen sich auf meinem Glastisch anscheinend immer wie im Spiegelkabinett......

 

 

 

 

und hier noch mein Knutschis - Robitschko und Sunshine - und mit diesem Gekuschel und Geknutsche verabschieden wir uns dann erstmal wieder für heute.

 

 

 

 

_____________________________________________________________

12.05.2014


juhuuuuuu !

 

Allen Wellis geht es gut!!!!

Bei Floh und Urmel war es gestern wohl tatsächlich nur ein kleines Verdauungsproblem.

Heute gab es hier Freiflug für die Jungs-WG, sowie Sunshine und Robitschko. Urmel - der kleine Frechdachs - mischte hierbei schon richtig dolle mit. Keine Angst vor nichts, ist es einfach zu niedlich zuzusehen, wie er sein neues Zuhause erkundet und sich langsam der Gruppe mehr und mehr anschliesst.

deshalb gibt es jetzt mal wieder ein paar Bilder von Urmel - Jamal - Sunshine - Robitschko - Krümel - und Floh

Urmel - ich bin richtig verliebt in den Fratz
Urmel - ich bin richtig verliebt in den Fratz

und mit damit verabschieden sich die Rabauken erst mal wieder.....

 

 

 

_____________________________________________________________

11.05.2014

 


Nun ist das Wochenende schon fast vorüber und die Zeit verfliegt immer so schnell......

Hier gab es einige Turbulenzen bei den Wellis.

 

Leidtragender war unter anderem mal wieder Casanova - meinen Opi füttere ich immer während der Raubtierfütterung im oberen Bereich der Voliere zusätzlich mit Hirse. Seitdem er neulich mal so geschwächelt hat, kann er sich am Futter nicht mehr so gut behaupten und zieht häufig den Kürzeren.

Also bekommt er seine Extraration, während die anderen am Boden der Voliere über das Futter herfallen.

 

Er weiß das nun schon und wartet dann immer, bis er auf meine Hand kann um die Leckerei zu geniessen.

Allerdings haben die anderen das mittlerweile auch beobachtet und da ich einige Geier habe, die total auf Kolbenhirse stehen, sind wir nie lange in trauter Zweisamkeit - Casanova und ich.

Gestern gab es dann so ein Gerangel, dass irgend einer meiner Wilden, dem armen Casanova ins Füßchen gebissen hat. Das Blut tropfte nur so......

 

Zum Glück ist Casanova so entspannt, dass ich ihm, während er auf meiner Hand weitergefressen hat, blutstillende Watte unter das Füßchen klemmen konnte. So war die heftige Blutung gleich wieder gestillt!

 

Blutstillende CLAUDEN Watte gehört also auf alle Fälle in jede Vogelapotheke zu Hause - genauso unverzichtbar wie zum Beispiel auch eine Rotlichtlampe, Vitaminpräparate, Bene Bac oder PT 12 usw.

 

Auch bei meiner Männer WG lief nicht alles rund an diesem Wochenende. Urmel und Floh haben heute fürchterlich gewürgt - Floh hat auch jede Menge Schleim und unverdaute Körner gespuckt. Durchfall haben die 4 anscheinend auch..... Das ist natürlich nicht so gut!

Momentan sind sie noch alle fit und machen sonst keinen kranken Eindruck, aber ich werde das auf jeden Fall gut im Auge behalten und im Zweifelsfall morgen zum Tierarzt fahren.

Ich hoffe, dass es die letzten Tage einfach nur ein bisschen zu viel Grünzeug war, was sie vielleicht nicht so vertragen haben.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

 

_____________________________________________________________

 

06.05.2014

 

oh oh..............!


Gestern wollte ich eigentlich NUR kurz Futter für meine Spätze kaufen gehen...............da habe ich einen süßen, bildhübschen kleinen Flauschi gesehen......... und da war es geschehen.....!

 

Erst bin ich noch mal gegangen -  ganz schnell um nicht in Versuchung zu geraten, aber dann hat mein anschließender Termin nicht geklappt, ich hatte Zeit........und dann wollte ich doch noch mal kurz einen Blick riskieren.

 

Jeder der mich kennt, weiß wie gefährlich das ist! Der Kleine war so bildhübsch mit seinem Gelbköpfchen und diesem wunderschönen blau gescheckten Gefieder......

 

Naja, lange Rede - kurzer Sinn!

 

Urmel ist gestern dann ganz spontan hier bei uns eingezogen.

Er hat uns alle schon verzaubert.

Momentan sitzt er noch alleine und ich schaue erstmal, ob er auch fit und gesund ist. Das findet er natürlich gar nicht toll. Sein Käfig steht momentan mitten in der Küche und er ist so gar nicht ängstlich und heute morgen ist er mir dann entwischt......

 

Zum Glück konnte ich ihn mit Krümels Hilfe überreden auf meine Hand zu hüpfen - so habe ich ihn wieder in seinen Käfig bugsieren können.

 

Davor habe ich ihn allerdings erstmal vorsichtig fotografiert - also ohne Blitz und gegen das Licht - so kommens seine Farben zwar nicht so schön rüber  aber es sind wenigstens mal ein paar erste Bilder:

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________

05.05.2014

 

Der Urlaub ist wieder vorbei!


All meinen Wellis ist es bei guter Pflege in der Zwischenzeit gut gegangen und nun kann hier wieder der Alltag einziehen. Heute Morgen hatten erstmal alle Freiflug, wurden mit Hirse und Grünzeug verwöhnt und ich hatte schon den Eindruck, dass sie froh waren mich wiederzusehen.

Hier mal einige Bilder meines Urlaubes - ausnahmsweise mal nichts, was mit Wellis zu tun hat.....!

Von denen gibt es in den nächsten Tagen dann wieder mehr hier an dieser Stelle.

Ende der Woche wird es spannend...............

dann werde ich die nächsten Paare in die Zuchtboxen bringen. Lasst euch überraschen!

 

 

_____________________________________________________________

24.04.2014

 


PUHHHHHHHH !

 

die totale Erleichterung - nachdem ich letzte Woche wirklich dachte, dass Casanovas letzte Tage herangekommen sind, hat er mich nach den Feiertagen freudig zwitschernd begrüsst, als ich an seinen Käfig kam.

 

Er wirkte erholt und gesund. Also durfte er wieder in die Voliere zu den anderen - und seit der Zeit ist er wieder am schmussen und busseln mit seiner geliebten Charly......

 

Ich freue mich natürlich sehr - denn der kleine Clown ist in jeder Beziehung ein Herzchen, das mir sehr fehlen würde.

 

 

 

____________________________________________________________

17.04.2014

 


Meinem Opi Casanova geht es nicht gut. Er ist jetzt 12 Jahre alt und in der Mauser. Das setzt ihm in diesem Alter ganz schön zu.

Ich habe ihn nun mal aus der Voliere genommen und extra gesetzt, mit Hirse gefüttert und Vitamine gegeben.

 

Hoffentlich erholt er sich wieder........ !

 

Dankbar futtert er nun in Ruhe vor der Rotlichtlampe..........er ist so ein Süßer!

Werd wieder gesund, Casanova.........

 

 

 

_____________________________________________________________

12.04.2014

 


Die verrückte Sunshine lässt mal wieder grüßen.........hier seht ihr ihre Begeisterung für die Technik und alles, was völlig Welli ungeeignet ist......

deshalb muss hier ab und zu eine Beschäftigungstherapie her, damit ich wenigstens einigermaßen die Tasten des Computers bedienen kann, bzw mein Telefon heil bleibt.....

 

hier bin ich sehr erfinderisch geworden und Sunshine freut sich über jede neue Idee - und nicht nur sie, sondern auch Robitschko und die anderen verrückten Geier

So, und damit verabschieden wir uns erstmal wieder und wünschen euch ein schönes Wochenende.....

 

 

 

______________________________________________________________

11.04.2014

 

mal ein kleiner Einblick in meine Voliere..............

 

 

_____________________________________________________________

10.04.2014

 


Eigentlich habe ich auch jetzt GAR KEINE ZEIT, hier zu schreiben, aber ich habe eben beim Werkeln in der Küche, so süße Bilder meiner Männer WG gemacht, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte.......!

Jamal, Krümel und Floh sind nicht nur eine Augenweide, sondern auch super niedlich undd verspielt.....

wo ist das Vögelchen?????
wo ist das Vögelchen?????
mein hübscher FLOH
mein hübscher FLOH
Jamal wird immer bunter.....
Jamal wird immer bunter.....
und Krümel mit seinem Glocken-Tick
und Krümel mit seinem Glocken-Tick

Nun muss ich schnellstens nach draußen, denn heute Nachmittag habe ich wieder jede Menge Termine und so bleibt mir nicht mehr viel Zeit um die Voliere in der Welli-Villa sauber zu machen.......

Mal gespannt wie die Süßen draußen so drauf sind.....Bilder gibt es davon dann morgen..........

 

 

______________________________________________________________

28.03.2014

 


Hallöchen,

hier mal wieder ein paar Aufnahmen und ein kleines Filmchen von Sunshine und Robitschko - wie gesagt, die beiden fühlen sich am wohlsten, wenn sie mit mir alleine sind.

nach dem gemütlichen Rumgetüddel mit den Beiden, ging dann die Action in der WelliVilla los. Wenn ich alle draußen habe, ist das schon eine Herausforderung - viele wollen ihre ganz persönliche Aufmerksamkeit und einige meiner Chaoten, wollen hinterher partout nicht mehr in die Voliere.....

auch der persönliche Kontakt zu mir wurde wieder gesucht - einer der schönsten Beweise, dass Wellis auch zahm sind, wenn man sie in einem großen Schwarm hält...........schaut selbst!

Charly
Charly
Thymi
Thymi
yeah - auch er hat mich zum Fressen gern
yeah - auch er hat mich zum Fressen gern
Blue - er erzählte mir sein ganzes Leben
Blue - er erzählte mir sein ganzes Leben
mein süßer Blue.....
mein süßer Blue.....
auch den frechen Pitu habe ich knipsen können
auch den frechen Pitu habe ich knipsen können
kleiner Wirbelwind.....
kleiner Wirbelwind.....

und hier ein Beweis, dass die Liebe nicht immer da hin fällt, wo wir das gerne hätten...............

Fozzy und Siri
Fozzy und Siri

aber schön zu sehen, dass sich Fozzy so schnell bei uns eingelebt hat.......

so, dass wars erst mal wieder für heute aus der WelliVilla und unseren super süßen Wellis.....

 

 

 

_____________________________________________________________

25.03.2013

 


Die Wellis hier bei uns im Haus, werden immer frecher und aufdringlicher. Momentan haben wir 5 Verrückte hier drin - klar, Sunshine, Krümel und Robitschko - sowie die beiden Kleinen Jamal und Floh.

 

Sunshines Federn spriessen wieder und sie sieht nun viiiieeeeel besser aus, was mich natürlich unendlich freut. Ich behandle sie aber nach wie vor mit Vitaminen und Aminosäuren, sowie Mariendistelsamen und allem was man sonst noch geben kann, wie Gurke, Vogelmiere und so weiter.

 

Floh hat nach wie vor eine Abneigung gegen die Hand - ist aber ansonsten rotzfrech und gar nicht ängstlich. Jamal ist ein sehr anhänglicher Jungvogel geworden, der nun als Halbstarker bei Krümel immer mal wieder seine Grenzen austestet.

Robitschko und Sunshine, sind nach kurzem Freiflug mit den anderen dreien, ziemlich angenervt und ziehen sich dann lieber wieder in ihren Käfig zurück.

Robitschko geniesst die Zeiten, in denen er alleine bei uns ist - dann übt er sich weiterhin im Sprechen.

 

Draußen in der WelliVilla ist alles bestens. Siri ist mega doll in der Mauser - sie sieht aus wie ein Igel. Fozzy hat sich gut eingelebt. Charly habe ich nun endgültig den Nistkasten weggenommen. Alle Eier waren unbefruchtet und ein Küken ist im Ei abgestorben. Nun päppel ich Charly und Thymi noch ein bisschen auf, bevor sie wieder in die Voliere zu den anderen dürfen.

 

Ich werde wahrscheinlich in der ersten April Woche zwei Pärchen neu ansetzen. Dann müssten alle Eier gelegt sein, bevor ich in Urlaub gehe und das Schlüpfen müsste anfangen, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. So wird es wohl im Mai wieder kleine Küken bei mir geben.

 

Aber hier noch ein paar Impressionen des letzten Wochenendes:

 

 

 

_____________________________________________________________

20.03.2014

 

Hallöchen,

 

heute gab es mal wieder einen Neuzugang bei mir.

Fozzy aus dem Odenwald ist hier eingezogen.

Er wird im Mai ein Jahr alt und ist ein ganz entspannter, zutraulicher Welli. Locker hat er die Autofahrt und den Einzug ins neue Zuhause weggesteckt. Für Kolbenhirse kam er nach dem Freiflug bei uns, auf meine Hand und liess sich in die Voliere bugsieren.

 

Schaut euch den Prachtkerl nur mal an - ich bin ganz verliebt in diese tollen Farben.

 

 

hier mit Bella
hier mit Bella
neugierig wird alles untersucht
neugierig wird alles untersucht
so und jetzt erst mal in Ruhe hier einleben
so und jetzt erst mal in Ruhe hier einleben

Die anderen finden ihn schon sehr interessant und ich bin mal gespannt, zu wem in seinem neuen Schwarm er sich hingezogen fühlt.....

Wir werden es sehen und in Bildern festhalten...

 

 

 

 

_____________________________________________________________

14.03.2014

 


Heute endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir...........

Nachdem mich letzten Mittwoch eine üble Grippe erwischt hat, hatte ich tagelang so gar keine Ambitionen mich an den PC zu setzen.

Ich konnte mich gerade noch aufraffen, meine Mails zu beantworten. Und habe so auch den ein oder anderen Welli vermitteln können, obwohl ich selbst momentan keine Abgabewellis habe.

 

Lustig ist schon immer, dass einige Leute mir gerne einen meiner eigenen, zahmen Wellis abluchsen möchten........... KEINE CHANCE!

Es fällt mir schon immer sehr schwer, mich von den kleinen Küken zu verabschieden - bei den anderen würde mir glaube das Herz brechen......!

 

Deshalb habe ich mich auch sehr geärgert und bin sehr traurig!

 

Vor einigen Wochen kam eine Mutter mit ihren Kindern und wollte unbedingt einen kleinen Welli. Allerdings war das Geld knapp und man fragte mich,  ob ich das Tier denn nicht ein wenig günstiger hergeben könnte.

Da man den Leuten ansah, dass wirklich wenig Geld dazusein schien, hatte ich Mitleid und gab ihnen den süßen kleinen Welli für wenig Geld mit.

 

Umso trauriger fand ich dann eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen aus der Gegend, in der dieser Welli nur 3 Wochen später ein neues Zuhause suchte. Das Foto zeigte einen kleinen, traurigen Welli in einem riesigen, spartanisch eingerichteten Käfig...............

es brach mir echt das Herz............

 

Leider wurden meine Mails und Anfragen nicht beantwortet.

 

FAZIT: Ich werde NIE wieder einen Welli billiger hergeben! Jemand der sich einen meiner zahmen Wellis kauft, sollte diesen schätzen und dies auch schon beim Kauf zeigen und nicht anfangen, wie auf dem Basar zu handeln!

 

Ansonsten gibt es hier wenig Neues - die Wellis hatten etwas gelitten in den letzten Tagen, weil ich mich krankheitsbedingt nicht so um sie kümmern konnte. Aber ich will ja keinen meiner Süßen anstecken.......

 

Von der Kükenfront gibt es nichts Neues - alle Eier der letzten Zeit von 3 Hennen waren unbefruchtet oder beschädigt.

Aber wir arbeiten hier ja auch nicht am Fließband - und die Tiere haben ja keinen Erfolgsdruck!

 

Das war es erstmal von meiner Seite - bald gibt es wieder schöne Bilder....

 

 

 

_____________________________________________________________

27.02.2014

 


hier noch ein paar Aufnahmen aus der WelliVilla - der Rest des heutigen Tages ist oben links auf der Seite bis 27.02.2014 hinterlegt - es gab wie gesagt heute Karotten....

Rosalie und Tami
Rosalie und Tami
okay - wenn du nicht mit mir teilen möchtest, nehme ich das andere Stück
okay - wenn du nicht mit mir teilen möchtest, nehme ich das andere Stück
Tweety
Tweety