08.01.2015

 

Laaaange Zeit habe ich diese Seite nicht mehr aktualisiert.

Das hat zwei Gründe: zum einen war ich eine Woche im Urlaub und der zweite Grund hat mich am meisten davon abgehalten........mein kleiner, süßer Urmel ist am 27.12.14 gestorben.

Das macht mich echt fertig!

21.12.2014


Auf der Seite: meine Wellis im neuen Zuhause, könnt ihr nun Bilder sehen, von meiner Süßen. Fabienne sagte, dass die Kleine von der ersten Minute an, nur am Spielen sei. Kein bisschen schüchtern - so soll es sein.


Heute geht es Urmel leider wieder gar nicht gut und ich habe ihn wieder mal in den Krankenkäfig verfrachtet. Zum Glück ist er ja ein ganz Lieber und zutraulicher Welli, den ich meist ohne Probleme aus der Voliere locken kann. Für ein bisschen Thymian oder Kolbenhirse, macht er fasst alles.

Tja nun muss ich mal abwarten. Vielleicht hat er das Antibiotikum vor zwei Tagen nicht so gut vertragen, oder es steckt noch etwas anderes hinter seiner Schwäche...... nix wie Kummer mit dem Hübschen.


Aber nun zum wichtigsten Thema für Anja und Conny: eure Wellis entwickeln sich prächtig! Sie sind bildschön und schon jetzt sehr neugierig.

Hier mal wieder ein paar Eindrücke für euch!



so ihr Beiden, dass sind die vier Kleinen - einer schöner, wie der andere.

Jetzt hoffen wir nur noch, dass es nicht alles Mädels sind.........


Das soll es erstmal für heute gewesen sein. Ich freue mich, dass ich mittlerweile so viele treue Besucher meiner Seite habe und freue mich immer über Verbesserungsvorschläge, Kommentare oder Einträge ins Gästebuch.




________________________________________________________________

18.12.2014


buhuhuuu.......meine kleine anhängliche Henne wurde heute in ihr neues Zuhause entführt....ach ich bin grad voll traurig!

Auf der anderen Seite, weiß ich, dass es ihr dort voll gut gehen wird. Sie hat gaaaaanz liebe Körnergeber gefunden und viele neue Freunde. Außerdem kommt sie zu einer weiteren kleinen Henne aus meiner Zucht.


Eigentlich ist es ja genau DAS, was ich möchte. Ich möchte zutrauliche, kleine Piepmätze in super gute Hände vermitteln. Aber je länger die Kleinen dann bei mir sind, umso mehr hänge ich an ihnen.


Wenn ich später noch ein bisschen Zeit finde, dann zeige ich euch noch ein paar Bilder von den kleinen Küken.

Aber jetzt muss ich erstmal ins Krankenhaus zu meiner Mutter.



________________________________________________________________

17.12.2014


Heute bekam ich den Befund von Urmels Kultur. Wie ich erwartet habe, kämpft er gegen Bakterien. Um ihn zu unterstützen kann man ein Antibiotikum spritzen lassen. Ich werde ihn und die anderen nun die kommenden Tag noch genauer beobachten - nicht dass jemand von den anderen auch noch anfängt zu schwächeln. Laut Tierarzt ist es auf jeden Fall nicht nötig alle anderen prophylaktisch zu behandeln.


Heute morgen musste ich ja echt lachen und ich sehe es einfach als Kompliment an meine Seite. Da hat doch jemand versucht meine Homepage zu kopieren. Natürlich ist es nur eine Kopie und Leute, die Wellis im Wohnzimmer züchten, empfinde ich sowieso nicht als Konkurrenz, sondern eher als fragwürdig. 

So und nun bin ich gespannt, was meine Wellis machen und werde mich nun erstmal zur großen Fütter-Runde fertig machen.

Morgen wird eine meiner kleinen Hennen abgeholt und ich bin schon gespannt, welche ausgesucht wird.........alle beide sind super zutraulich und haben ihren eigenen Charme.



________________________________________________________________

15.12.2014


Meinem Urmel geht es zum Glück wieder besser.

Der Tierarzt konnte bei der Kropfspülung und der Kotuntersuchung nichts feststellen. Das ist natürlich suuuuuper! Heißt es ja, dass ich die schlimmsten Sachen wie Megas und Trichomonaden, sowie andere Parasiten schon einmal ausschliessen kann.

Es wurde nun ein Abstrich gemacht und eine Kultur angelegt, von der ich morgen das Ergebnis weiß. Kann ja sein, dass der Kleine mit Bakterien kämpft...... wie gesagt morgen weiß ich mehr.

Bei der Untersuchung hat es sich mal wieder ausgezahlt, dass die meisten meiner Wellis sehr zahm sind. Urmel hat sich problemlos in die Hand nehmen lassen - ganz ohne beißen und meckern.

Am Samstag Nachmittag war er soweit fit, dass ich ihn wieder in die Voliere zu seinen Kumpels gesetzt habe. Das fand er echt klasse, denn den kleinen Krankenkäfig mochte er logischerweise gar nicht und ewigen Freiflug kann ich ihm hier in der Wohnung auch nicht bieten - zumal er einen Heißhunger auf alles "Grüne" hat - ob bekömmlich, oder nicht.


Am Samstag Nachmitag verstarb leider auch eines von Charlys Babys. Ich konnte keinen Grund erkennen - der Kropf war gut gefüllt und das Kleine sah auch normal entwickelt aus. Vielleicht haben die großen Geschwister es auch unbewusst erstickt? Zumindest lag es unter ihnen und Streu vergraben....

Es ist immer wieder traurig, aber kommt gar nicht sooo selten vor, dass Küken im Nistkasten versterben.

Den anderen geht es allerdings gut und man kann schon die ersten Federchen sehen.

Es dauert aber noch ein paar Wochen, bis ich das Geschlecht erkennen kann und bis dahin werden die Kleinen bestimmt bildhübsch - also Geduld....


Das 6. Ei musste ich aus dem Nistkasten enfernen, weil das Küken darin wohl abgestorben war. Aber 4 Küken reichen ja auch für eine Anschlussbrut von Charly und Thymi. Und dieses Mal pass ich auf, dass die Verrückte nicht gleich wieder anfängt Eier zu legen.


Manche Hennen brauchen dazu allerdings nicht mal einen Nistkasten. Einige meiner Weiber sind momentan so verrückt, dass sie in der Voliere Eier legen. Gerade heute Morgen habe ich wieder ein solches entdeckt.

In letzter Zeit bekomme ich immer mehr Anfragen, von Personen, die einen einzelnen Welli haben möchten. Das finde ich sooooo schade. Warum muss so ein armes, kleines Geschöpf alleine sein? Selbst bei aller Zuwendung von uns, können wir NIEMALS einen Partner ersetzen. BITTE DENKT DOCH EINMAL DARÜBER NACH! Die zukünftigen Halter meiner Wellis kann ich mir zum glück aussuchen und ich gebe Tiere nur dahin ab, wo ich das Gefühl habe, dass es ihnen wirklich gut geht.

So, dass war es erstmal hier aus der Welli-Villa. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und ich halte euch weiterhin mit Urmel und den anderen Verrückten hier auf dem Laufenden.




________________________________________________________________

11.12.2014


Mein armes Urmelchen ist krank.........Er sitzt jetzt schon im Krankenkäfig und ich will heute Abend gleich mit ihm zum Tierarzt.

Drückt mir mal die Daumen, dass es nix Ernstes ist.

Hier mal nur so als Info für ALLE - wenn ein Wellensittich Krankheitssymptome zeigt, dann MUSS man unverzüglich handeln.

Die Kleinen sind Meister im Verstecken von körperlicher Schwäche. Wenn man es als Halter bemerkt, dann ist es meist schon recht schlimm und man sollte nun nicht mehr zögern.

Tierarztbesuche bringen nur etwas, wenn man einen vogelkundigen Arzt aufsucht, der sich auch auskennt. Meist wird der Kot untersucht und eine Spülung des Kropfes vorgenommen. Das ist für die Tiere nicht angenehm, aber auch nicht furchtbar schlimm.

Anhand dieser Untersuchungen kann der Tierarzt dann meist schon eine gute Diagnose stellen. In seltenen Fällen ist das Anlegen einer Kulter erforderlich um den Pilzbefall oder die Bakterien genau bestimmen zu können.

Meist reicht es das erkrankte Tier zu behandeln - in seltenen Fällen ist eine Behandlung des ganzen Schwarmes nötig...........


So......... nun habe ich euch das alles erzählt und hoffe für meinen Urmel, dass es nur eine harmlose Infektion ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden.




________________________________________________________________


10.12.2014


Kinder wie die Zeit vergeht........

seit meinem letzten Eintrag hier sind schon wieder soooo viele Tage vergangen.

Die Kleinen bei Charly und Thymi wachsen und vermehren sich ;) mittlerweile liegen 5 kleine, gesunde Federbällchen.......falsch - Nackedeis im Kasten und werden liebevoll umsorgt.

Das Schlüpfen dauerte hier etwas länger, was wahrscheinlich an den geringen Temperaturen liegen kann. Ich habe zwar in der Welli-Villa konstant zwischen 12 und 15 Grad, aber das ist eben erheblich geringer, wie vor einigen Wochen noch. Auch Ei Nr.6 lässt sich Zeit und ich bin gepannt, ob sich da noch etwas tut.

Hier sind die Kleinen. (danke Anja, für das schöne Bild)

Die beiden kleinen Hennen, die ich aus den letzten beiden Gelegen noch hier habe, werden jeden Tag frecher und aufdringlicher.

Es ist nicht möglich die Hand in den Käfig zu halten, ohne dass eine oder beide draufsitzen. Am liebsten würden die beiden den ganzen Tag draußen rumtoben - aber das lässt sich nicht realisieren. Aber ein Bespaßen von mir - das ist mehrmals am Tag möglich und nötig.........

Schaut euch an, wie sie so drauf sind.............und entschuldigt die "Schräglage meiner heutigen Videos"

Auch die Flauschis in der Voliere wollen ihre Aufmerksamkeit.

Heute war Urmel seeeeehhhhr anhänglich. Bei dem ganzen Rumgetüddel mit ihm, sind mir Tweety und Luigi dann gleich mal wieder entwischt. Die kleinen Gauner - einer lenkt mich ab, und die andern brechen aus.....!!!!

Heute hatten wir lieben Besuch von Anja. Am liebsten hätte sie die kleine, freche Henne mitgenommen, aber alleine Zuhause ohne Partnervogel, fanden wir beide dann keine gute Idee. Obwohl schon alles für die Wellis bereit ist, hat sie sich entschlossen zu warten, bis die nächsten Küken hier soweit sind und dann entweder ein Pärchen, oder zwei Hähne zu adoptieren.

Die Wellis hatten auf jeden Fall ihren Spaß mit dem lieben Besuch und wir auch, denke ich.......!

Hier mal ein altes Video von uns. Eine schöne Erinnerung und schöne Aufnahmen. Damals hatte ich die Wellis noch im Wohnzimmer. Eine besondere Rolle hat hier Charly, die Mutter des aktuellen Geleges. Da war sie noch jung und total verspielt - in Video ohne den Kopf schief halten zu müssen :-D

 





________________________________________________________________

01.12.2014


Das anstrengende Wochenende ist vorbei. Die Wohnung meiner Mutter ist leer und die Übergabe lief gut. Leider liegt meine Mama nun schon seit Samstag wieder im Krankenhaus - so dass der emotionale Stress zumindest bestehen bleibt.

Zum Glück gibt es meine Familie, die großes Verständnis für mich hat, sowie die Wellis, die mich jeden Tag alleine durch ihre Anwesenheit aufmuntern.

Bei Charly sind mittlerweile schon wieder zwei Küken geschlüpft.......das kleinere der Beiden gerade heute. Schaut euch die süßen Winzlinge an.............da geht einem das Herz auf!

Gestern konnte ich der kleinen aufdringlichen Henne in der Welli-Villa nicht widerstehen. Sie bettelte so um Aufmerksamkeit, dass ich sie mit ins Haus zu Robitschko, Sunshine und Cookie genommen habe. Das kleine Luder ist hier genauso rumgetobt wie draußen und war kein bisschen unsicher oder ängstlich.

Ich muss echt aufpassen, wenn sie noch länger hier bleibt, dann kann ich sie wahrscheinlich nicht mehr hergeben.

das ganze Rumgetobe machte dann aber auch müde............man merkt eben doch, dass sie noch ein Baby ist. Sie hat sich dann gerne wieder in die Hand nehmen und nach draußen zu ihrem Papa und ihrer Freundin bringen lassen.

Auf jeden Fall, kann der sich freuen, der sie mal adoptiert. Sie ist ein echter Traum!





________________________________________________________________

28.11.2014

 


Was hat sich in der Well-Villa getan???? Einige treue Besucher meiner Seite fragen sich das wahrschenlich.........

 

Leider lag ich die letzten Tage flach - eine richtig heftige Erkältung hat mich lahm gelegt und ich war drei Tage nicht mal fähig das Bett zu verlassen. DAS IST IMMER FURCHTBAR FÜR MICH!!!!

Denn dann vermisse ich meine Flauschis...

 

Meine Tochter springt dann netterweise immer als Ersatz ein und versorgt mich via Handy mit Bildern aus der Voliere und von den Kleinen.

 

 

Wenn ich dann gesehen habe, dass es alles gut geht, bin ich beruhigt und kann mich wieder entspannen.

 

Doch nun ist es mit der Entspannung erstmal wieder vorbei.

 

Heute ist die kleine, hübsche Scheckenhenne ausgezogen und damit sind nun nur noch zwei der Kleinen hier bei mir - die Welli-Villa muss dringend mal gesaugt werden und heute ist der letzte Tag der Wohnungsauflösung meiner Mutter - das heißt der letzte Rest muss noch raus - auf den Wertstoffhof gefahren werden, gewischt werden usw......

 

Und ich habe immer noch Gummibeine und fühle mich total schlapp.


Also drückt mir die Daumen, dass ich nicht gleich wieder einen Rückschlag bekomme und dass die Wohnungsübergabe am Wochenende gut läuft.

 

So und nun muss ich erstmal los.............

 

 

 

_____________________________________________________________

 

20.11.2014

 


es werden immer weniger Babys hier bei mir ...........

Fozzy ist immer noch mit seinem kleinsten Küken beschäftigt - ein rotzfreches, kleines Dingelchen, das sofort raus will, wenn es mich sieht. Heute ist es das erste mal richtig gut in der Welli-Villa rumgetobt und geflogen und ich bin immer wieder begeistert, was für Entwicklungsschübe die Kleinen machen - gestern noch unsicher und anhänglich - heute richtig wild und frech.

 

Thymi und Charly - meine beiden Übereltern haben nun noch 3 Küken bei sich und das, obwohl Charly schon wieder 8 Eier im Nistkasten liegen hat. Es war also definitiv nichts mit der Winterpause............ Die ersten Küken werden Ende des Monats schlüpfen und dann bin ich wieder bis Januar mit den kleinen Rackern beschäftigt.

 

Gestern wurde die kleine blaue Schecken Henne abgeholt und ich hoffe, dass sie sich in den kleinen Schwarm bei Ramo gut einlebt.

 

So - aber nun werde ich euch mal wieder ein paar Bilder der Kleinen und des heutigen Tages zeigen - oder????

 

 

 

es gab Karotte.........und man ist sie wie beim Balett - schaut euch hier vorne Bella und Tami an.
es gab Karotte.........und man ist sie wie beim Balett - schaut euch hier vorne Bella und Tami an.
der kleine Frechdachs
der kleine Frechdachs
und diese wunderschönen Farben
und diese wunderschönen Farben
die Schönheit mal von alles Seiten fotografiert......
die Schönheit mal von alles Seiten fotografiert......
mein Glitzerwelli.......
mein Glitzerwelli.......

So ihr Lieben, das war es erstmal wieder von hier............

 

 

 

 

______________________________________________________________

17.11.2014

 


Heute sind wieder zwei Wellis ausgezogen. Paulchen und Susi haben ein liebes Zuhause gefunden und ich bin ganz gerührt, dass nun sogar einer meiner Wellis meinen Namen trägt.

 

Am Wochenende hat Familie Pap ihre Piepmätze abgeholt und ich freue mich zu hören, dass sie in ihrem neuen Zuhause genauso frech und mutig sind, wie hier bei mir. Auch Frau Huber hat ihre langersehnten Hausgenossen abgeholt.

 

Fozzy hat nun nur noch ein Küken bei sich sitzen. Wenn dies ein Hahn ist, dann darf er gerne nach Mannheim ziehen und eine einsame Welli Dame glücklich machen.

 

Leider melden sich manche Interessenten gar nicht, denen ich einen Welli reserviert habe und ich hoffe, dass jeder dafür Verständnis hat, dass ich die Wellis nicht ewig zurückhalten kann und werde.

 

Ansonsten war heute Großputz in der Welli Villa angesagt.... ist schon immer viel Arbeit, aber ich liebe es, wenn meine Süßen um mich rumfliegen und wenn hinterher alles schön sauber ist natürlich auch.

 

Dabei habe ich ein paar Bilder geknipst und Filmchen gedreht, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

 

 

 

 

 

____________________________________________________________

10.11.2014

 


Momentan beginnt die dunkle Jahreszeit und damit verbunden, trauige Ereignisse......

Übermorgen jährt sich der Todestag meines Papas - heute ist eine gute Bekannte viel zu früh an Krebs gestorben - und dazu muss bis Ende des Monats die Wohnung meiner Mutter leer geräumt sein.

Mir selbst geht es gesundheitlich im Moment gar nicht gut und ich fühle mich einfach ein bisschen überfordert.

 

Am 15.11. haben wir unseren 29. Hochzeitstag und ich kann mich gar nicht so recht darauf freuen - bin gar nicht in Feierlaune......Wie kann man auch in so einem Monat heiraten?

 

Am letzten Wochenende sind einige der kleinen Wellis, die schon reserviert waren ausgezogen.

Familie Hutzelmann hat ihren wunderschönen Schecken abgeholt, der einem einsamen Welli nun Gesellschaft leistet und Frau Koch hat mit ihrem Sohn zusammen ihren blauen Spangle abgeholt.

Auch Sabine hat ihre hübsche Graufeder geholt, damit Manni nicht mehr alleine ist.......Ich wünsche allen neuen Besitzern viiiieeell Freude mit den Süßen und ich freue mich wie immer über jede Nachricht und jedes Bildchen, das ich aus dem neuen Zuhause bekomme.

 

Am meisten freute mich, dass meine kleine Lutino Henne bei Familie Sawatzki ein schönes neues Zuhause gefunden hat.

Sawatzkis haben dann bei einer Züchterkollegin noch einen Hahn abgeholt, weil ich im Moment nichts mehr anzubieten hatte. Ich freue mich immer, wenn ich vermitteln und Leute und Wellis glücklich machen kann - allerdings stehe ich damit meist ziemlich alleine, denn wenn man selbst mal einen Wunsch hat, sind die Leute auch Kollegen plötzlich nicht mehr so kooperativ und denken erstmal nur an sich . so auch hier. Schade!

 

Meine Kleinen machen mir viel Spaß - es sind alles ganz entspannte Wellis und der ein oder andere ist schon seeeeeehhhhhr anhänglich. Diese Woche werden wieder einige hier ausziehen dürfen und es wird auch Zeit, denn die tägliche Betreuung ist schon sehr zeitintensiv im Moment. Die Kleinen fordern immer ihren Freiflug und machen mit ihren Flugübungen im Käfig auch reichlich Dreck.

 

Anbei mal noch zwei kleine Filmchen, die euch die kleinen verrückten Geier mal zeigen - beziehungsweise einige von ihnen.....

 

 

 

 

 

06.11.2014

 


Heute hatten die Kleinen, die mittlerweile fast alle ganz gut fliegen können Ausflug. Sie lieben es rumzutoben und Quatsch zu machen. Der eine ganz wild.......

der andere eher gemütlich......

oder verspielt...........

aufmerksam.......

und die Kleinsten lediglich als Zuschauer aus sicherer Entfernung......

und zu guter Letzt noch ein kleines Video speziell für Familie Pap........und im Übrigen schneit es in der Welli-Villa ab und zu.....(allerdings nur Federn)

 

 

 

 

_____________________________________________________________

04.11.2014

NOTFALL!

 


Eine ganz liebe Bekannte hat das Problem, dass ihr Sohn Asthma und eine Allergie auf die Wellensittiche entwickelt hat.

Deshalb muss die Familie sich nun leider von ihren 4 Wellis trennen.

Vielleicht hat jemand Interesse an den Süßen?

Zwei davon sind aus meiner Zucht und Meggie ist ein super zutraulicher Welli, der die anderen zu allen möglichen Blödsinn anstiftet.....

 

Hier mal ein paar Bilder und die Anzeige:

das war Meggie, bevor sie bei mir auszog...... ein Traum Welli!

Hier findet ihr die Anzeige mit den Kontaktdaten.....

 

http://www.quoka.de/tiermarkt/voegel/c5080a141698815/4-wellensittiche-aus-gesundheitlichen-gruenden.html

Die Sorge um meine Wellis endet bei mir nicht mit dem Auszug der Tiere, wie ihr seht. Ich möchte wirklich, dass es ihnen ein Leben lang gut geht und sie ein wunderschönes Leben in einem liebevollen Zuhause finden.

 

Vielleicht fühlt sich ja jemand von den 4 süßen Flauschis angesprochen?

 

 

 

______________________________________________________________

02.11.2014

 

upppppppsss.....

vor lauter Terminen habe ich doch vergessen, zwei Videos hochzuladen, die ich von den Kleinen gemacht habe.

Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Deshalb hier nun Film ab...

Ich könnte die Kleinen echt den ganzen Tag knuddeln.

Schweren Herzens habe ich mich heute dazu entschieden, Siri aus der Zuchtbox zu entfernen. Sie war so aggressiv zu den Küken, hat sie immer wieder aus dem Nistkasten geworfen, hat sie angegriffen, wenn sie nur auf dem Boden der Zuchtbox saßen und um futter bettelten - das konnte ich einfach nicht mit ansehen.

Die Kleinen hingen schon hilfesuchend am Gitter, wenn sie mich gesehen haben.

 

Nun ist Fozzy mit ihnen  alleine. Am Anfang fand er das wirklich blöd und hat auch jede Menge Rabbatz gemacht, aber heute Abend wirkten die Küken und auch Fozzy entspannt und zufrieden.

Ich wünsche den Kleinen, dass sie nun gaaaaanz viel Liebe von Papa und mir bekommen und sehen, dass das Leben als glücklicher Welli ganz easy ist :-)

 

Charly hat nun schon Ei Nr.2 gelegt, obwohl noch Küken im Kasten sind. Aber in dieser Familie ist alles ganz kuschelig und schmusig. Bin gespannt, wie es hier weitergeht. Bis auf ein Küken sind die anderen sechs alle schon ziemlich selbstständig und fressen auch schon selbst.

 

Ach...........ich bin mal wieder schwer verliebt und am liebsten würde ich ALLE ausnahmslos ALLE gerne behalten.

 

Aber ich freue mich auch, schon für einige ein schönes neues Zuhause gefunden zu haben.

 

So..........das war es erstmal für heute. Morgen gibt es mehr und vor allem wieder aktuelle Bilder von aktiven, jungen Wellis, die die Welt erobern wollen.............

 

 

_____________________________________________________________

28.10.2014

 

Update der Bildergalerie.......die ersten Kleinen haben den Nistkasten nun schon verlassen und sind neugierige kleine Flauschis, die nicht mehr zu halten sind.

Ich bin total verliebt in die Kleinen - bildhübsch mit einem bezaubernden Wesen - begeistern sie mich jeden Tag aufs Neue.

 

 

 

 

_____________________________________________________________

23.10.2014

 

juhuuuuuu.......die Kleinen, wollen ihr wachsendes Federkleid mal zeigen....Alle 14 Küken wachsen gedeihen, werden frech und frecher und der ein oder andere meinte nun auch schon mal aus dem Nistkasten springen zu müssen.....ABER NEIN! Das ist noch viel zu früh und ich setze sie jedes mal wieder hinein.

nun sieht man schon langsam, wie die Kleinen mal aussehen werden. Jetzt müssen sie uns nur noch zeigen, ob sie Junge oder Mädchen sind und was für ein Wesen in ihnen steckt.

Sobald aus den Kleinen selbsständige, süße und liebe oder freche und mutige kleine Wesen geworden sind, dürfen sie die Welli-Villa verlassen.

 

 

 

_____________________________________________________________

14.10.2014

 


Die Schmusewellis melden sich wieder mit dem aktuellen Nachwuchs........... Ich habe euch ja die Tage schon neue Bilder versprochen.

Hier erstmal meine kleinen Sorgenkinder. Die Küken wurden ja nicht besonders gut versorgt von ihren Eltern. Mittlerweile habe ich durch eine gewisse Futterumstellung das Gefühl, dass die Kleinen besser versorgt werden und hoffe weiterhin......... denn sie sind soooooo hübsch!

das Älteste zeigt schon ein bisschen was von seiner wunderhübschen Farbe....
das Älteste zeigt schon ein bisschen was von seiner wunderhübschen Farbe....

und hier die Wonneproppen von Charly und Thymi.....

und hier mal ein paar Einzelbilder, bei denen man langsam schon die vielen unterschiedlichen und hübschen Farben erkennen kann......

cih liebe diese Bilder, wenn die Küken so frech und selbstbewusst in die Gegend schauen
cih liebe diese Bilder, wenn die Küken so frech und selbstbewusst in die Gegend schauen

bei den restlichen Kleinen, bleibt es weiterhin spannend, denn die Vielfalt der Farbschläge ist bei diesen beiden Gelegen groß......

 

Auch im Haus halten mich meine Geierchen auf Trapp.....

Cookie hat sich mächtig verändert und es ist längst überfällig mal ein paar Bilder seiner Farbveränderung zu zeigen:

 

Vorher.....als Küken:

und jetzt nach, bzw. während der ersten Mauser.....

Hiiiiiieeeeelfeeeeee!!!!

 

wer rettet mich vor diesen aufdringlichen Geiern?????

arbeiten am PC ist einfach unmöglich.... der eine klaut mir die Tasten, der andere schaut mir über die Schulter.....dann werden alle Blätter geschreddert.....

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________

12.10.2014

 

Die Kleinen von Charly und Thymi wachsen und gedeihen prächtig. Wollt ihr mal einen kleinen Einblick in den Nistkasten????

 

Sollt ihr haben - schaut euch die Schmuseidylle mal an....

Dagegen macht mir das Gelege von Siri und Fozzy ein bisschen Sorge. Die Küken wirken immer etwas unterversorgt.

Meine Versuche zuzufüttern, wiederstreben mir zum einen, weil ich es einfach das Bese finde, wenn die Wellis ihren Nachwuchs alleine aufziehen. Außerdem, war ich bei den Fütterungsaktionen nicht besonders erfolgreich.

 

Ich habe den Eltern nun Handaufzuchtsfutter zur Verfügung gestellt. Das und das Eifutter verschlingen die beiden geradezu.

Ich achte auch durch viel frische Gurke auf zusätzliche Flüssigkeit und finde das die Kleinen heute etwas besser aussahen, als gestern.

 

Ich hoffe, dass ich auf eine Handaufzucht verzichten kann und die Küken sich weiterhin gesund entwickeln.

 

Morgen werde ich euch auch von dieser Welli Familie mal wieder Bilder zeigen.

 

Die kleine helbblaue Henne hat auch ein neues Zuhause gefunden. Das freut mich für das süße, zarte Ding. Bei der Beschreibung muss ich nun schmunzeln...... sie mag ja zierlich sein, aber als ich sie in die Transportschachtel packte, hat sich dieses zarte Wesen so gegen die Wände des Kartons geworfen, dass er mir fast vom Tisch gehüpft wäre. Sie trägt nun den liebevollen Rambo im neuen Zuhause.

 

Auf alle Fälle hat sie gleich einen neuen Freund gefunden, der sie schon am ersten Tag gefüttert hat.

 

Auch hier gibt es bestimmt bald ein paar Bilder............

 

 

_____________________________________________________________

07.10.2014

 

Ich liebe diese kleinen Kükenhaufen.........hier einmal Bilder von heute - bei Charly schlüpfte heute Küken Nr.7 - bei Siri sind es immer noch 5....

Küken von Siri und Fozzy
Küken von Siri und Fozzy
die Kleinen von Charly und Thymi
die Kleinen von Charly und Thymi
nackter Popo und Igelchen
nackter Popo und Igelchen

Ich liebe es, wenn die kleinen ihre schönen runden Köpfchen und diese riesigen Knopfaugen bekommen

auch die kleine Lutino Henne macht echt Spaß........sie ist total neugierig und wird jeden Tag frecher. Sie wartet nun schon immer darauf, meine Hand zu beknabbern und auch meinen Pullover hat sie zum "fressen" gern....

 

dazu hier mal ein kleines Filmchen von der Süßen..............

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________

06.10.2014

 

Es ist immer wieder etwas ganz besonderes, wenn man so schöne Rückmeldungen von den neuen Besitzern bekommt.


In den letzten Tagen sind die süßen kleinen Schecken ausgezogen. Eine kleine Henne durfte zu Sebastian und mischt dort seinen Schwarm auf. Die anderen Beiden - ein Pärchen, sind nach Mannheim gezogen und wurden dort schon sehnsüchtig erwartet. Die kleine Henne, kommt hier laut Besitzer schon auf Zuruf...........WOW!!!!

 

Bei Charly wuseln mittlerweile schon 6 niedliche Babys im Kasten - das älteste davon ist nun 11 Tage und die Kleinen halten ihre Eltern ganz schön auf Trapp.....

Bei Siri sind es nun 5 kleine Flauschis.

 

Die kleine Lutino Henne entwickelt sich auch prächtig. Gerne knabbert sie an meinem Schmuck und wird immer aufgeschlossener

Mal gespannt, ob sich jemand in die kleine Zitrone verliebt.

 

 

 

 

_____________________________________________________________

30.09.2014

 


Heute war endlich auch mal die kleine Lutino Henne zum "Posen" aufgelegt. Bisher ist es mir noch nie gelungen vernünftige Fotos von ihr zu schießen - aber heute:

hübsch, oder?????? Diese tolle, intensive Farbe macht einfach gute Laune. Sie ist auch kein bisschen ängstlich, weicht aber dem Kontakt mit der Hand lieber aus, wenn sie kann. Für Futter, kommt sie allerdings gerne und ich denke, wenn man sich mal richtig auf sie konzentrieren kann, dann wird sie noch anhänglicher.

auch diese kleine Schecken Henne, nutzt jede Gelegenheit zum Freiflug - so schnell kann ich manchmal gar nicht schauen, wie sie mir beim Füttern aus der Box entwischt.

Die anderen beiden süßen Schecken sind schon ausgezogen und erfreuen hoffentlich ihre neuen Besitzer.

Mir fiel der Abschied wie immer total schwer...... aber die nächsten Küken sind schon am wachsen.

 

Charly hat mittlerweile drei gesunde Kükis im Kasten und bei Siri sind es seit heute Vormittag zwei......und es liegen noch jede Menge Eier.....

 

also.............immer wieder reinschauen, denn bald gibt es hier die nächsten hübschen Babys zu bestaunen.

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________

 

25.09.2014

 

nach laaaaaaanger Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von den Flauschis und mir.....

danke, dass ihr so regelmäßig vorbeischaut - die Geduld hat sich gelohnt!!!!!

Hier ist der fast erwachsene und wunderschöne Nachwuchs von Luigi und Tami.................

4 wunderhübsche, süße Flauschis........neugierig und verspielt.

DOCH: der nächste Nachwuchs ist auch schon da................. bei Charly und Thymi sind die ersten beiden Jungen an einem Tag geschlüpft.

und auch bei Fozzy und Siri liegen 8 befruchtete Eier............es wir SPANNEND - bunt, gescheckt, zimtig, gespangled......auf jeden Fall interessant!

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________

04.09.2014

 

Die Tage sind so ausgefüllt, dass ich kaum noch zum Aktualisieren meiner Seite komme .........schäm..........

 

Aber nun wenigstens mal wieder ein paar Bilder meiner aktuellen Küken. Jedesmal, wenn ich den Nistkasten öffne, geht die Sonne auf und meine Stimmung hebt sich augenblicklich.

Die Kleinen sind so herzig und es ist wieder so schön, diese wahnsinnig schnelle Entwicklung zu sehen.

es wird/ist sehr bunt........
es wird/ist sehr bunt........

und auch bei den anderen Pärchen tut sich was................

Thymi
Thymi
und Charly
und Charly

hatten heute, nach  nur EINEM Tag, schon Ei Nr.1 im Kasten

Und auch bei diesen Beiden wird eifrig geschmust und gekuschelt.........

 

 

 

 

_____________________________________________________________

28.08.2014

 


Auf den kommenden Bildern sieht man mal wieder, wie schnell die Kleinen Flauschis sich doch verändern......hier seht ihr Küken zwei und drei....sieht beides nach Schecken aus.

ich versteck mich.......
ich versteck mich.......

Ansonsten war gestern Großputz nach dem Urlaub angesagt.....! UFFFF

Gar nicht so einfach, wenn man immer wieder abgelenkt wird.

Auch die kleine Hexe, das letzte der Kleinen welches ich vor dem Urlaub nicht mehr vermitteln konnte, hat den Freiflug genossen.

Sie ist total verspielt und neugierig, kommt für Futter auf die Hand, aber ansonsten hat sie sich leider schon durch mangelnde Zuwendung ziemlich entfremdet.

Ich bin gespannt, ob sie noch jemandes Herz erobern wird, ansonsten darf sie hier bleiben.

So, das war es erstmal wieder von hier.

Cookie geht es übrigens hervoerragend - er leistet seit 3 Wochen Sunshine und Robitschko Gesellschaft und verzaubert uns tätlich mit seinem Charme.

Trotz vieler toller Angebote, konnte ich mich von der kleinen Schmusebacke nicht mehr trennen......

Aber die Tage gibt es wieder ein paar Bilder von dem Süßen.......

 

 

 

_____________________________________________________________

25.08.2014

 


Hier erstmal für alle, die es gar nicht mehr abwarten können Bilder von dem aktuellen Nachwuchs........

das älteste der Vier......
das älteste der Vier......
Nummer zwei und drei......
Nummer zwei und drei......
und das Kleinste
und das Kleinste
und alle wieder im sauberen Nistkasten
und alle wieder im sauberen Nistkasten

 

 

 

 

 

______________________________________________________________